Hallo Kristina,
das ist ja der entscheidende Fehler denn viele machen, auch was eine Bekanntschaft anbelangt.
Juchuu, die Sonne scheint, das Meer ist blau - blauer gehts nicht - man hat für den Urlaub evtl. gespart, also hat man Geld zur Hand. Was solls, dass Leben ist superschön in Tunesien.
Ich habe die Tunesier ansich, auch wenn ich mit einem seit ewigen Jahren verheiratet bin, hier in ihren Land kennengelernt. Das Leben hier und alles andere, lernt man erst kennen, wenn man hier lebt. Und nicht nur für drei Monate.
Wenn man in Deutschland lebt und "alles" hat, muss man aber auch den Mut haben "alles" aufzugeben.
Ich habe Glück gehabt, und auch schon oft erlebt, dass viele Familien wieder nach Europa zurückkehren, weil sie hier nicht zurecht gekommen sind.
Wenn man die Entscheidung trifft nach Tunesien zu gehen, dann muss alles stimmen. Wer schon nicht bereit ist Abstriche zu machen, sollte es sein lassen.
Ich wünsche jedem, der diesen Schritt wagt, dass er die Kraft hat es so zu regeln, wie er es sich vorgestellt hat. Es ist genau so wie in Deutschland, es gibt Höhen und Tiefen, und man sollte nicht alles auf Tunesien schieben, wenn es mal nicht so klappt.

LG Annegret II.