Hallo Sena,
ich hoffe es geht dir gut und du erfreust bester Gesundheit.
Ja, mit der Anonymität ist es hier so ein Problem, für mich jedenfalls. Einige Beispiele dazu.
An der roten Ampel spricht dich aus einem anderen Auto ein Mann an, fragt wie es deinem Mann geht, ob es den Kindern gut geht etc. etc. Mein Bruder, der auch mit im Auto war fragte mich wer das war - keine Ahnung, kenn ich nicht. Er wusste den Namen meines Mannes, also war es keine Verwechslung.
Du kommst in ein Geschäft, kaufst was und bezahlst etwas weniger, weil du bist ja die Frau von ????? - woher kennt der mich ?
Ich war auf einer Vernissage, habe meinem Mann nichts davon erzählt, weil ich muss ihm ja nicht alles erzählen, zumal interessiert er sich auch nicht für Bilder. Abends dann fragte mein Mann mich, wie es denn so da war ??????
Mein Schwager fragte Letztens, was ich um 11 Uhr (zu so einer unchristlichen Zeit geht eine Frau nicht mehr alleine vor die Tür)da und da gemacht habe. Er erntet von mir ein schmunzeln und sagte ihm er solle sich um seine eigenen Sachen kümmern.
Das geht mir sowas von auf die Nerven, aber das denke ich mal hat was mit der tun. Mentalität zu tun. Die Menschen hier meinen das nicht böse, sie sind halt so. Und da ich hier lebe, muss ich das akzeptieren, obwohl es mir manchmal schwer fällt
Sicher, wenn man ein Haus hier besitzt, dann hat man die Miete nicht, und die kostet so zwischen 250 und 1.500 Dinar für eine Villa. Kommt darauf an, was du möchtest. Ich besitzte kein Haus, also.
Man kann wirklich nicht sagen was man so im Monat an Haushaltsgeld braucht. Es ist genau so wie Claudia gesagt hat. Alles kommt auf deine Ansprüche an und die Scala setzt sich jeder selbst.
LG Annegret II.