Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
NurFlug! Kennt sich jemand aus? Hilfe! #75373
05/05/2005 14:49
05/05/2005 14:49
Bonn
S
Solymar Offline OP
Junior Member
Solymar  Offline OP
Junior Member
S

Bonn
Kennt sich jemand mit NurFlug-Buchung aus?
Mein Mann besucht zur Zeit seine Familie in Tunesien. Ich möchte demnächst auch für 2 Wochen nach Monastir fliegen und ihn dann wieder mit nach Deutschland nehmen.

Meine Frage bezieht sich also auf folgendes:
Wenn ich jetzt Lastminute 2 Tickets (für meinen Mann und mich) Hin-und Rückflug buche, seinen Hinflug somit verfallen lasse, gibt es dann beim Rückflug Probleme?

Ich habe mal gehört, dass der Rückflug verfallen kann, wenn man den Hinflug nicht antritt!
Die LTU Touristikgruppe hatte auf diese Frage folgende Antwort:
„Bei einem Nur-Flug können wir Ihnen nicht garantieren, daß der Rückflug
nicht seitens der Fluggesellschaft gestrichen wird. Wir haben hierauf keinen Einfluß.“

Ich kann das allerdings nicht ganz nachvollziehen, da ich ja für beide Personen Hin-und Rückflug bezahle!

Oder habt Ihr andere Tipps wie wir auf jeden Fall den selben Flieger zurück bekommen (gaaaannz günstig)?

Gruß Julia [Durcheinander]

Re: NurFlug! Kennt sich jemand aus? Hilfe! #75374
05/05/2005 15:08
05/05/2005 15:08
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
Es ist genauso, niemand kann dir garantieren das, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde, der Rückflug dann noch frei ist-es wird doch davon ausgegangen das derjenige den Flug nicht in Anspruch nahm und der Rückflug demzufolge weiterverkauft werden könnte, bei Bedarf.
Das du bezahlt hast, ist egal, denn es ist wie ein Storno wenn jemand seinen Flug nicht antritt und dann muß er Stornokosten zahlen.

Es kann also passieren, das dein Mann dann nicht mehr auf der Liste steht und kein Platz mehr für ihn frei ist.

Doreen

Re: NurFlug! Kennt sich jemand aus? Hilfe! #75375
05/05/2005 17:18
05/05/2005 17:18
bielefeld
zahra Offline
Member
zahra  Offline
Member

bielefeld
hallo
mein mann war vor kurzen mit den schiff nach tunesien gefahren. Er hatte sich nicht um einen rückflug gekümmert.Ich habe dann hier in deutschland rum telefoniert aber nix.Bei air berlin sagte mir man das ginge überhaupt nicht da sie ein abkommen mit tunesien haben das keine oneway flüge von deutschland aus gebucht werden können. Bin daraufhin von einen reisebüro ins andere gelaufen immer in der hoffnung das es doch ne möglichkeit gibt aber wie gesagt nix.Is praktisch völlig unmöglich. Es blieb ihn dann nichts anderes übrig als wie in tunesien einen flug zu buchen der allerdings auch nicht günstig war. Er ist von tunis nach düsseldorf geflogen und das hatte etwas über 400 dinar gekostet.
lg sonja

Re: NurFlug! Kennt sich jemand aus? Hilfe! #75376
05/05/2005 17:22
05/05/2005 17:22
bielefeld
zahra Offline
Member
zahra  Offline
Member

bielefeld
habe nochwas vergessen [Schüchtern]
bei,ich glaube ltu war das, kann man wohl einen hin und rückflug buchen aber es kann sein das der zoll,oder wer auch immer, deinen mann nicht ausreisen lassen da er den hinflug nicht angetreten ist.
Wenn ich jetzt was verwechselt habe dann entschuldigung korriegiert mich einfach!!!
lg sonja

Re: NurFlug! Kennt sich jemand aus? Hilfe! #75377
05/05/2005 22:16
05/05/2005 22:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

also mir hat man auch im reisebüro gesagt, daß es nicht möglich sei, einen hinflug verfallen zu lassen, aber dann den rückflug anzutreten... umgekehrt jedoch ist es kein problem!

zahra, wieso habt ihr nicht einfach von hier aus einen hin- und rückflug von TN gebucht? z.b. bei LTU kein problem!! wäre ganz sicher billiger geworden!

Re: NurFlug! Kennt sich jemand aus? Hilfe! #75378
06/05/2005 09:38
06/05/2005 09:38
ulm
K
kiss Offline
Mitglied
kiss  Offline
Mitglied
K

ulm
Es gibt tatsächlich ein Problem, wenn man bei einem Hin- und Rückflug den Hinflug nicht antritt....

...allerdings kann man dieses Problem umgehen, indem man direkt an den Flughafenschalter des Reise- bzw. Flugveranstalters ein Fax schickt, indem man bestätigt, dass man zwar nicht den Hinflug, aber den Rückflug antreten wird. Das geht aber wie gesagt nur über den Schalter direkt am Flughafen, NICHT über´s Reisebüro!

Ruf doch einfach mal dort an, die können dir sicher weiterhelfen.

Re: NurFlug! Kennt sich jemand aus? Hilfe! #75379
06/05/2005 16:47
06/05/2005 16:47
bielefeld
zahra Offline
Member
zahra  Offline
Member

bielefeld
hallo
ja eine gute frage crazy [Durcheinander]
da die mir im reisebüro sagten das dies nicht geht hatte ich zu meinen mann gesagt das er von tn aus buchen soll.Für das nächste mal bin ich hoffendlich schlauer [Winken] Aber ich glaube er wird nie mehr mit den schiff nach tn fahren [daumen]
lg