|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Auto in Tunesien zu vermieten
13/03/2005 11:25
13/03/2005 11:25
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
komisch ......om eya, ich war nicht als tourist in tunesien. wir sind ausgewandert und haben jahre dort gelebt und ich auch gearbeitet! wir haben zwei autos runtergebracht. mein mann eben das mit "FCR" oder wie das heisst. da bekommt jeder tunesier der im ausland gelebt hat einen billigeren zoll. mit diesem durfte ich auch fahren und dieses auto erhielt eine normale tun. nummer! ist also nicht verboten, dass ausländer mit einem tun.auto fahren dürfen. ich brachte auch mein auto runter und bekam die RS, weil ich einen arbeitsvertrag hatte und eine aufenthaltsgenehmigung. deshalb musste ich gar keinen zoll bezahlen. war alles unglaublich kompliziert und dauerte eine ewigkeit! ich habe das immer so verstanden, dass die RS nur für ausländer in tunesien sind die dort arbeiten.....naja, wenn es nicht so ist, habe ich was dazu gelernt..... und eben wenn ich ins ausland in urlaub ging, musste ich immer mein auto im zoll deponieren für diese zeit, aus sicherheitsgründen, dass man solche autos nicht verkaufen kann.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|