am liebsten arabische filme. Mir geht es darum, die sprache einfach zu lernen, indem ich sie höre. da bekommt man das beste gefühl dafür. wenn es also gar nicht anders geht, dann nehm ich auch amerikanische filme auf arabisch. aber der untertitel muss deutsch oder englisch sein, damit ich auch kapiere um was es geht.
Re: Video oder DVD auf Arabisch mit dt. oder engl. Untertiteln#74443 06/03/200521:4806/03/200521:48
ab und zu gibt es auf ARTE arabische Filme mit deutschen untertiteln, guck einfach mal die Fernsehzeitung durch Am 9.März gibt es einen algerischen Film, ich weiss nur nicht, ob der in deutscher oder in arabischer sprache gezeigt wird. Aber um die tunesische Sprache zu hören hilft auch tunesisches Fernsehen zu gucken, das kannst du über Internet machen. Den link findest du auf der homepage von tunesien.com. Falls nicht, kanni ch dir auch die Adresse geben
Re: Video oder DVD auf Arabisch mit dt. oder engl. Untertiteln#74444 07/03/200507:4107/03/200507:41
Das mit tunesischem TV über Internet habe ich auch schon gemacht. Es fehlen aber die Untertitel. Außerdem ist das Bild ziemlich bescheiden und hat oft Verzögerungen.
Das Thema ist mir egal. Wenn er was mitbringen könnte wäre super.
Re: Video oder DVD auf Arabisch mit dt. oder engl. Untertiteln#74446 08/03/200513:2708/03/200513:27
die neueren Filme haben alle englische Untertitel. Ich schicke Dir gerne nachher per Pn ein paar Titel, die ich kenne. In D zu kaufen ist superschwer. Hier in Hamburg gibt es einen guten Laden am Steindamm.
Gruß zaza
Re: Video oder DVD auf Arabisch mit dt. oder engl. Untertiteln#74447 08/03/200513:5108/03/200513:51
Zaza, ich glaube aber, die Filme, die du meinst sind zum grössten teil ägyptische Filme. Das ist ein ganz anderer Dialekt. DAvon hab ich auch ein paar zu hause und die kann man auch leicht bekommen. Aber es gibt ja auch tunesische filme in tunesischer sprache mit deutschen untertiteln und die habe ich bisher nur im TV gesehen.