Meine Mutter macht auch so leckere Pfannkuchen. Also du machst Pfannkuchen und füllst diese dann mit folgender Mischung: Putenbruststreifen, Schnittlauch, Pfeffer, Salz, Schmand. Dann gibst du über die Pfannkuchen Reibekäse und das Ganze kommt ca. 15-20 Minuten in den Backofen, dazu Salat. Lecker!
Wegen der Füllung muss ich aber nochmal meine Mutter fragen, nicht das was fehlt und ich bin dann Schuld wenn´s nicht gut schmeckt!
Ach das waren noch Zeiten, daheim bei den Eltern... *hach* Kurz bevor mein Mann herkam meinte mein Vater zu mir "Also Sena ich hab mir was überlegt, finanziell wird die erste Zeit ja sicher nicht einfach für euch, dann könnt ihr jeden Tag kommen und bei uns essen, dann sind wir auch alle zusammen. Ach am liebsten würde ich mit euch allen und euren Männern und Kindern in einem Haus wohnen."
Hättste mal das Gesicht meiner Mutter sehen sollen - er ist ja nicht derjenige der ne Fussballmannschaft bekochen muss
du kaufst Hühnchenbrust...schneidest sie auf..machst da eine Masse aus Schafskäse, Creme Fraiche und Kräuter rein...Kapern sind auch lecker)...machst sie wieder zu (mit Rouladennadeln), parnierst das ganze mit Sesamkörnern und brätst es in der Pfanne... superlecker...
Dann halt eine tunesische Tomatensoße, passt auch gut. Kennt ihr das Gericht "Ain Spanyoria"? Das heißt auf deutsch "Spanisches Auge". Das ist Putenbrust (oder Hähnchenbrust?)-filets. Auf jedes kommt etwas Thunfisch, darauf dann Käse, darauf eine Scheibe Tomate und darauf eine Scheibe Ei, darauf ein paar Kapern und das Ganze kommt in den Backofen. Sieht superappetitlich aus und dazu kommt dann eine rote Soße (wie immer )
Sigrid, was denn für Sauce? Dazu reichst Du ein schönes frisches Gemüse oder einen leckeren Salat... Ich finde es eh eine Unart, auf alles Sauce zu kippen...und rote sowieso..damit schmeckt dann nämlich alles gleich...
Sena, heute mache ich Wirsingeintopf mit geräucherten Putenwürstechen....
tja... ..kannste mal sehen... auch als Emanze kann frau den Kochlöffel schwingen... ich habe so Phasen...momentan habe ich wieder eine Kochphase, zum Entzücken des Gatten...kann aber auch vorkommen, dass ich wochenlang keine Lust habe...
Gell das ist doch nett von mir, jetzt muss ich mich nur noch selber an den Kochtopf schwingen und vielleicht schwindet dann irgendwann mein Unmut über diese notwendige Tätigkeit