|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Immobilienkauf in Tunesien
28/11/2004 16:11
28/11/2004 16:11
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: Barzahlungsmöglichkeiten hat leider nicht jeder. Mich hätte auch mal interessiert, welche Finanzierungsmöglichkeiten bestehen.
Kann man eine Immobilie auch auf Mietkauf erwerben ? Wie verhält es sich vor Ort mit den Banken ?
Bin nämlich noch für einige Zeit in Deutschland gebunden Wohnsitzmäßig gebunden und hätte dies gerne von hier aus abgewickelt o. ä.
Kennst Du vielleicht jemanden, der in Sousse Wohnungen / Häuser offeriert und an den man sich wenden kann ? Mein Mann kommt nämlich aus Sousse und dort wollen wir später auch mal leben.
Wenn du deutsche bist, dein Mann tunesier ist es besser wer er das ganze persönlich in der Hand nimmt, auch mit Bankenverhandlungen.
Finanzierungsmöglichkeiten sind sehr ehnlich wie in Deutschland. Wenn man beweisen kann dass man ein guten festen Einkommen hat, und vielleicht noch Gut und Gleld auf Sparbücher hat, ist es kein Problem. Ich kenne viele die so angefangen haben und jetzt schon fast vertig sind mit den Zahlungen. Wenn du möchtest, schreibe ich dass mir auf, und frage persönlich danach in Tunesien wenn i ch dort bin, da es über telefon für mich zu tuer ist. Meine beste Freundin arbeitet in einer große Bank in Tunis (als Büroleiterin) und ich denke dass sie sich da auch gut auskennt.. wie gesagt da muss ich persönlich noch fragen, wenn du es nicht sehr eilig hast!
Man muss im Voraus viele GFragen beatworten können: Was darf die Wohnung/ das Haus höchstens kosten, welche monatliche Rate KANN ich sicher und locker jedes Monat zahlen (man verpflichtet sich bestimmte Beiträge, über viele Jahre zu zahlen) ( dass heißt auch : Über welche Zeit (wieviel Jahre) man diese Beiträge denn auch zahlt -sehr vorsichtig zu kalkulieren)..
Mein Tipp ist dass du dich hier in D informieren lässt (auch über Internet kannst du dir viele Infos zusenden lassen, oder persönliche Termine zum Erklären ausmachen..), wie es hier ausschaut: da kannst du schon mal viele Befriffe und sehr wichtige Fragen besser beatworten und hast eine konkrete Idee von der Realität in D. Dann, hast du schon mal ein konkretes Plan, und kannst dann in Tunesien -gezielt- nachfragen, wie es für dich persönlich aussieht.
"von hier aus abgewickelt" geht nur wenn du jemand vor Ort hast der alles persönlich durchführt und für dich spricht, meiner Meinung nach.
Wünsche dir sehr viel Erfolg! Du denkst ganz richtig: eine eigene Wohnung ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben, nicht nur für sicht, sondern auch für die eingene Kinder in der Zukunft: Mieten zahlen finde ich persönlich einer reine Geld Verschwendung, außer man hat wirklich keine andere Wahl, und dass verstehe ich auch. ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|