hey elke! joa, mir gehts eigentlich ganz gut. das studieren ist bisher auch ganz angenehm. wenn ich mich mit anderen vergleiche, die auch dieses jahr angefangen haben, die haben sehr viel mehr zu tun, sind total unter stress und die professoren überfordern sie total....naja, kleine stadt, studentenfreundlichere professoren....hihi....ne, aber ich komm in allen fächern bisher gut mit und durch mein wechsel auf das soziale gymnasium, wo ich auch pädagogik/Psychologie hatte, hab ich schon ein paar vorteile in psychologie und erziehungswissenschaften. von den meisten sachen, die erzählt werden, weiß ich vieles noch. naja, sagen wir, ich erinner mich daran...wissen ist da zu viel gesagt...hihi...aber es ist halt nicht alles total neu und ich hab fast allem schon mal gehört. einige an anderen unis müssen ne menge für die vorlesngen machen, aber da bin ich wohl noch verschont von. hab überall ne mitschrift und für mathe und bio muss ich jede woche noch was abegeben, aber das hält sich auch im rahmen....ich hatte am montag auch SCHON die ZWEITE wohnungsbesichtigung innerhalb von 2 monaten....total cool oder??? ich bin total begeistert.... die wohnung ist auch total super. am ende der woche wird bescheid gesagt, ob wir die wohnung bekommen oder wer anders. jetzt wart ich grad auf mein paps. der kommt extra aus celle, um sich auch nochmal die wohnung anzuschauen....der hat da ein bisshen mehr erfahrung als ich...
manchmal denkt man ja ende der saison, ach schade, dass der und der jetzt geht. man fährt dann im nächsten jahr wieder hin und steht plötzlich vor denen, die gesagt haben sie sind nicht mehr da und die die noch da sein "sollten", sind plötzich wech...tjaja....zu komisch...da kann man sich eigentlich jedes jahr aufs neue überraschen lassen.
ich muss sagen, eigentlich geh ich nicht oft und gern zu ikea. aber das liegt auch nur daran, dass ich, wenn ich hinfahre, und nichts besonderes brauche, nur gelangweilt durch die gegend laufe. meine schwester kann auch hinfahren ohne das sie was wollte und ist danach ne menge geld los....:) aber wenn ich mal was brauche, dann geh ich auch gern hin udn kauf dann auch mal sachen, die ich eigentlich gar nicht kaufen wollte....eigentlich komisch...aber so geb ich wenigstens kein geld aus, wenn ich mal mit meienr schwester hinfahre.... naja, solang das thema nicht ganz ausstirbt, bin ich noch froh. und wenns halt mal passieren sollte...nagut...wir sind ja jetzt nun auch schon ne ganz schön lange zeit hier drin. glaub 2 jahre odeR? auf jeden fall im oktober....
sodele, mein paps kommt sicherlich gleich!! Liebe GRüße, Lisa
Die schönste Fähigkeit des Menschen ist das Lächeln! Allah hat uns die Zeit geschenkt-von Eile hat er nichts gesagt!