HALLO ZUSAMMEN! Ich denke, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Hab folgendes Problem: Ich würd gern im Sommer mein entsperrtes Handy mit nach Djerba nehmen und jetzt die Frage, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wie lang es wirklich dauert ne SIM-Karte zu bekommen bzw. auch wo man die bekommt und wieviel sowas kostet?? Mein Freund konnte mir da leider auch nicht besonders weiterhelfen, hat nur gemeint, ne Karte zu bekommen kann bis zu 3 Wochen dauern, is aber nicht sehr sinnig, denn ich bleib leider nur 3 Wochen unten. Er konnte mir auch nicht genau sagen wieviel sowas kostet bzw. ob das dann auch wirklich funktioniert.
letztes Jahr habe ich auch mein Handy mit nach Tunesien genommen,ich bin in einen D1-Laden gegangen und habe dort eine Roaming Card beantragt, es dauert ca. 2-3 Wochen bis man sie zugeschickt bekommt. Diese Karte bucht sich dann in das tunesische Netz ein und man telefoniert dann zu den dort geltenden Festnetzpreisen. Ob andere Telefongesellschaften diesen Service auch anbieten, weiß ich leider nicht. Am Besten du gehst einfach mal bei deiner Telefongesellschaft nachfragen, die wissen es 100%-ig.
diese Roaming Card kostet 25 Mark und du bekommst dann eine Rechnung geschickt. Die Roaming Card ist ab der ersten Benutzung verwendbar, du mußt sie nach deinem Urlaub deaktivieren und kannst sie aber beim nächsten Urlaub wieder aktivieren.
Hallo Bine! Meintest Du eine Karte der Tunisie Telecom? Ich habe gehört, daß es nicht billig und nicht einfach sein soll, eine zu bekommen. Wenn Du das Telefon für Dich möchtest, besorge Dir eine Vertragskarte hier. Gruß, Martina
Hallo, als ausländische Touristen werdet ihr keine tunesischen Karten bekommen, da gibt es Zugangsvoraussetzungen nur für in Tunesien angemeldete Residents, Viele Gruesse Felix