Ich bin nicht untergetaucht! Habe zur Zeit nur sehr viel Stress, weil wir einen 145-seitigen Abschlussbericht zu einem unserer Projekte haben, den ich korrigieren muss. Warum müssen Wissenschaftler eigentlich eine klare Sache unbedingt verkomplizieren? Die haben alle nicht gelernt, dass ein Satz nicht über ½ DIN A4 Seite gehen muss. Da weiß man am Ende nicht mehr, was die eigentlich sagen wollen.
Und dann sage ich nur ein Wort: FAMILIE! Nachdem mein Bruder sich nie um meine Mutter gekümmert hat, ist er jetzt hingegangen und hat hinter meinem Rücken die Pflegschaft für sie beantragt. Suppi! Und gestern – zum Muttertag – hat er sie einfach abgeholt und ich konnte den ganzen Tag nicht zur ihr, weil keiner wusste, wo sie waren. Mein Sohn meldet sich überhaupt nicht und kümmert sich auch nicht um seine Angelegenheiten. Und meine Mutter ist fix und foxy, weil der Pastor sie mitgenommen hat in den Gottesdienst. Das war der erste Gottesdienst ihres Lebens, und sie hatte anschließend furchtbare Angst und hat nur geweint.
Übernächst Woche fliege ich! Endlich weg!! Ich beneide Lisa. Leider konnte ich ihr keinen schönen Urlaub wünschen. Aber den wird sie bestimmt haben.
So, dass musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche – und danke, dass ihr mich vermisst habt.