|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Haarentfernung
04/04/2003 07:51
04/04/2003 07:51
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
1 tasse zucker mit dem saft einer zitrone, und nur einen spritzer wasser drauf. LAAAAAAAngsam und lange kochen. braun, aber nicht zu braun werden lassen. ständig rühren, wenn es blasen wirft auf eine folie (plastiktüte billigster sorte funktioniert am besten -muß nicht schwarz sein ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) -)abgiessen, während des erkaltens unter schmerzen kneten. (wenn es viele blasen hate ist nicht so gut) Wenn du zu lange wartest mit dem kneten ist die masse kalt und du kannst sie wegwerfen. du mußt feste kneten und ziehen, bis alles gelbgold wird. wenn die brühe auf der folie ist, auch schon im topf kannst du, wenn du einen löffel anhebst und sie in den topf rieseln läßt, erkennen, ob sie gut ist, sie klebt dann nicht am löffel, läuft langsam ab und hat die farbe von flüssigem honig. den kann man übrigens auch beifügen, dann wirds aber klebriger. wenn man zum kneten etwas wasser beigibt, weil die masse zu hart wird, nur die fingerspitzen feucht machen, nicht mehr. Die zitronenschale aufheben, die enthaarten stellen hinterher mit der innenseite einreiben, 2 min einziehen lassen, abduschen. hilft gegen die unangenehmen rötungen. die zitrone-zucker methode eignet sich ausgezeichnet bei dem problem einwachsender haare. Viel glück schreib doch mal, wies gegangen ist. (Soll ich online bleiben, wenn du kochst???? ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/04/2003 12:42
04/04/2003 12:42
|
Riem
OP
Member
|
OP
Member
Düsseldorf
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/04/2003 13:20
04/04/2003 13:20
|
Riem
OP
Member
|
OP
Member
Düsseldorf
|
Salam Amina, wirklich Angst hab ich auch nicht, zumahl ich an den Beinen vorher ein Epiliergerät benutzt habe, ist ja noch schmerzhafter, aber dafür nicht so klebrig ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) . Ich habe im gesicht so kleine härchen, die auch noch in der sonne blond werden, die wollte ich damit wegmachen. Ich habe es auf diese Weise auch schon mal in Tunesien machen lassen und so schlimm war es auch nicht. Geheult habe ich nur, als es bei meiner Freundin vor der Hochzeit gemacht wurde - wow hat man die gequält - aber was muss -das muss Sollte ich es nicht hinbekommen, in 10 Tagen bin ich ja wieder dort, dann lass ich es mir dort zeigen. Die freuen sich,wenn die es machen können, es macht denen Spass mich zu quälen - hihihi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/04/2003 15:20
04/04/2003 15:20
|
Riem
OP
Member
|
OP
Member
Düsseldorf
|
danke Amina, ich freu mich auch schon ganz doll mein Gesicht wird auch langsam wieder blass, wird Zeit- 3 Wochen in Deutschland reichen auch. Schade, dass es nicht immer geht, so oft runter zu fliegen!! Wann habt Ihr denn vor, das nächste mal zu fliegen? Und wohin in Tunesien? Vor 3 Wochen war ich in Sousse im Hotel, weil es so günstig war und von dort aus, kann man viele Städte schnell erreichen- wir waren dann auch in Kairouan und mahdia, monastir, kantaoui.... Ich habe viele unterschiedliche Aussagen gehört über Kairouan- man sagt 7 mal nach Kairouan pilgern ersetzt die Hadj nach Mekka, aber Marokkaner hier in Deutschland bestreiten dies, weisst du etwas darüber??
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/04/2003 16:13
04/04/2003 16:13
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Riem! Du hast es echt gut, du scheinst ja bald mehr in Tunesien als in Deutschland zu sein. Ich und mein Mann können aller Voraussicht nach -inschaAllah- erst wieder im Sommer 2004 nach Tunesien (und dabei vermißt er seine Familie und ich meine tunesische Verwandschaft ![[weinen2]](graemlins/weinen2.gif) ) Riem, das mit Kairouan (dass siebenmaliges Pilgern nach Kairouan angeblich eine Haj ersetzen soll) habe ich auch schon in vielen Reiseführern gelesen. Keine Ahnung wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, eine religiöse Grundlage (d.h. irgendwelche Beweise) existiert hierfür nämlich nicht. Ist ja auch kein Wunder, die Stadt Kairouan wurde nämlich erst viele Jahre NACH dem Tod des Propheten Mohammed sws gegründet, wie sollte sie da also schon in irgendwelchen authentischen Quellen erwähnt worden sein (davon mal ganz abgesehen, dass der Islam zur damalogen Zeit sich noch gar nicht so weit erstreckte). Wenn man irgendwelche islamischen Angelegenheiten untermauern will, so sollte man IMMER nach Beweisen fragen (d.h. nach einer Qur'an stelle oder nach einem Hadith, der "sahih" d.h. gesund ist) ganz einfach um sicherzustellen, dass die Sache auch wirklich auf den Propheten sws und auf den Islam zurückgeht. Ansonsten spricht man von "Neuerungen" (bid'aa), d.h. Dinge, die erst NACH dem Tod des Propheten sws in die Religion eingeführt wurden und die somit keinerlei islamische Grundlagen haben. Schon der Prophet sws hat uns vor solchen Neuerungen gewarnt und sie als klares Irregehen bezeichnet. Wie du siehst muß man da also ganz schön aufpassen.... Ich habe übrigens noch einen Hadith (also einen Ausspruch des Propheten sws) zu diesem Thema als Beweis gefunden: Zitat: Wallfahrten sind nur zu drei Moscheen erlaubt: Zu Al-Masdschid Al-Haram (Mekka), zu dieser meiner Moschee (in Medina) und zur Al-Aqsa-Moschee (in Jerusalem). (Überliefert von Buchari und Muslim)
Also, wie man sieht, wird hier kein Kairouan erwähnt, ganz im Gegenteil, es zeigt sich hier sogar ein Verbot zu irgendwelchen anderen Moscheen als den drei oben genannten zu pilgern. Deine marokkanischen Freunde haben also recht.
Das tut natürlich der Tatsache keinen Abbruch, dass Kairouan ein schönes Städchen ist Ich war auch schon da und mir hat es wirklich gut gefallen. Besonders schön fand ich die Sidi Oqba Moschee, weil sie eigentlich sehr einfach und somit islamisch gehalten ist und auch erstaunlich gut besucht war. Als ich da war, waren total viele Kinder da (Durch den Gebetssaal flogen Tauben, es war Spätsommerabend und die ganze Atmospäre war so schön, dass einem beim Gebet ganz leicht die Tränen kommen... Ich weiß jetzt allerdings nicht, inwiefern man als Nichtmuslim hineindarf. In den Vorhof darf man glaube ich aber schon). Ebenfalls sehr schön, besonders was die Architektur angeht ist die sog. Babiermoschee (Zaouia Sidi Sahab). Die Mosaike im Innenhof sind echt wunderschön, maschaAllah und so viel ich weiß kannst du in den Vorhof auch als Nichtmuslimin (Islamisch ist die ganze Sache jedoch nicht, da "Grabesverehrung im Islam verboten ist und eine Art des "Schirk" ist. Es kommen hier insbesondere viele tun. Frauen hierher, um ihre Probleme und Wünsche mitzuteilen. Mit dem Aufpasser der Moschee kann man sich darüber übrigens ganz schön streiten.....)
Ich würde dir allerdings nicht empfehlen im Hochsommer nach Kairouan zu gehen, da die Hitze wirklich unerträglich ist (die Gegend ist allgemein auch sehr karg..)
Ich hoffe, dass ich dir inschaAllah weiterhelfen konnte. InschaAllah bis bald und viel Spaß in Tunesien. Möge Allah dich beschützen.
Viele liebe Grüße Amina ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/04/2003 17:29
04/04/2003 17:29
|
Riem
OP
Member
|
OP
Member
Düsseldorf
|
ja, so schnell kann man vom Thema abkommen. Also zur Info, bin genauso Muslima wie Du, war aber trotzdem nicht im Gebetsraum. Ich durfte zu dem Zeitpunkt als ich in Kairouan war nicht beten, da ich gerade roten Besuch aus Moskau hatte ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) , verstehst du was ich meine oder? Aber ich fand die Atmosphäre dort auch total schön und entspannend. Oh Du Arme , bis 2004 ist ja noch soooooo lang, das würde ich gar nicht aushalten!!! Ich verzichte hier in D auf vieles, damit ich öfter verreisen kann. Ich hätte Dir gerne eine PN geschickt, aber du hast es gesperrt, kann man dich ansonsten auch irgendwie anders erreichen, als hier im Forum????
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|