Folgende Definition steht im Lexikon: Ani|ma|teur [...tör; lat.-fr.] der; -s, -e: jmd., dessen [berufliche] Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, daß die Freizeit z. B. einer Reisegesellschaft, unterhaltsam u. abwechslungsreich verläuft.
So, und manche Anis nehmen ihre Aufgabe eben sehr ernst, andere etwas weniger. Aber es ist nun mal ihre Aufgabe. Und dass es leichter ist, ein Mädel zu animieren als eine alte Tante oder einen Kerl, ist doch wohl auch klar. Außerdem wollen doch auch alle entweder weg von dort oder leicht an Geld kommen. Und dafür nehmen sie auch Heiraten in Kauf. Ich glaube, über dieses Thema ist schon ausführlich diskutiert worden. Nicht ALLE gehen Scheinehen ein, aber ich schätze, es sind weit über 90 %.
Und zu Tareks Figur muss ich euch widersprechen: Tarek hat zugenommen. Er hat es auch selbst an seinen jeans gemerkt und auch zugegeben. Als ich ihn gestern Abend gefragt habe, ob er sich an Ramadan hält, hat er nur gelacht! Hab ich mir doch gedacht, dass sich nicht alle ans Fasten halten!!!
Ich werde versuchen, heute die Videos und Fotos auf den PC zu bekommen. Das mit Yahoo habe ich noch nicht rausbekommen.