Also, jambo möchte ich erstmal recht geben, Schweinefleisch ist unrein, aber Alkohol darf man trinken [Durcheinander] Das führe ich wieder darauf zurück, dass man religiöse "Gesetze" einfach nur auf sich zuschneidet, wie es einem passt.

Und Anja Zarzis... Wie jambo schon gesagt hat, Schweine fressen das, was sie vorgesetzt bekommen. Und wenn Du jetzt sagst, dass das Durcheinander, wo sie essen einfach eklig ist, dann müssten Menschen ja auch eklig sein, wenn man so schaut, was sie essen. (Sie essen dann ja auch Schwein...) Aber der Grund, dass es schneller in der grossen Hitze verdirbt und deshalb vom Islam verboten ist, sehe ich ein.

Warum sollte denn jetzt aber Schweinefleisch einen widerlichen Geruch haben? Weil es unrein ist? Ich würde sagen, dass das Geschmackssache ist, ich esse auch kein Schaffleisch, weil ich finde, dass das recht streng riecht. Aber ich glaube, grundsätzlich kommt es auf die Zubereitungsart drauf an.

Als ich einmal eine Spaghetti Bolognese serviert bekam, wurde es mir auch fast schlecht, da es wirklich sehr viel Fleisch hatte und diese rote Sauce dazu... *brrrr* Jedenfalls sah es auch aus, als wäre die Kuh durch den Fleischwolf gedreht worden und direkt auf unseren Tellern gelandet, da konnte ich auch eine Weile kein Fleisch mehr essen... *brrrr* Ab und zu denke ich auch an den Schlachthof und dann fällt es mir ganz leicht, etwas vegetarisches zu Essen...