|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Wohnen in Tunesien
 #6662 18/03/2003 13:16
18/03/2003 13:16
 |  
| Joined:  Dec 2002 Beiträge: 3,258
 Schweiz
jambo
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Schweiz
 | 
Hallo Nic!
 Ich habe einige Jahre in Tunesien gelebt. Es war gute Erfahrung, die ich sicher nicht missen möchte. Wie ich aber schon in anderen Berichten geschrieben habe, war es für mich nicht das richtige. Genauer genommen für meine Kinder! Ich arbeitete als Reiseleiterin und mein Mann hatte ein kleines Restaurant. Unser ältester Sohn wurde in die 1. Klasse in einer ¨normalen¨arabischen Schule eingeschult. Als ich dann aber den 2. Sohn geboren habe, habe ich mir Gedanken gemacht. Ich konnte und wollte dort kein Kind mehr in die Schule schicken. Ich konnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!
 Der Grund war, dass die Kinder ziehmlich militärisch erzogen werden und auch geschlagen. Jetzt werden wahrscheindlich wieder einige behaupten, ich erfinde das oder so....egal. Auf jedenfall als wir noch einen dritten Sohn bekommen haben, hat mein Mann und ich mich entschlossen, zurück in die Schweiz zu gehen. Ich bin sehr froh über diese Entscheidung!
 Ich könnte Dir wahrscheindlich stundenlang darüber erzählen, also frag nur, was Du gerne wissen möchtest.
 LG Sandra
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #6664 18/03/2003 20:28
18/03/2003 20:28
 |  
 Schweiz
jambo
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Schweiz
 | 
Hallo Doreen!Also zu Deinen Fragen: Ich habe für einen tunesischen Veranstalter gearbeitet. Das heisst, es gab die Firma in Oesterreich und in der Schweiz. Somit hatte ich fast nur deutschsprechende Gäste, ausser bei den Schweizern. Da gibt es natürlich auch französischsprechende. Bei mir war es wahrscheindlich nicht wie bei anderen Reiseleitern.