Das ist alles was ihr dazu zu sagen habt? Ziemlich armselige Argumentation.
Davon mal ganz abgesehen, dass wir hier im Tunesienforum sind, also über Tunesien schreiben und nicht über Deutschland oder China, wofür sollte ich mich schämem? Dafür dass ich hier laut und deutlich meine Meinung sagen darf ohne Angst zu haben, dafür gefoltert und jahrelang weggesperrt zu werden? Könnt ihr wirklich nicht unterscheiden zwischen Demokratie und Diktatur? Wollt ihr im Ernst das politische System in D. mit dem in Tn. vergleichen? Das wäre das selbe wenn ihr das damalige DDR-System mit der BRD vergleichen würdet, Bespitzelungen, Verhaftungen von Regimegegnern waren auch dort an der Tagesordnung bis hin zu Mauertoten.
Wenn ich anderer Meinung bin als Frau Merkel, was ganz sicher des öfteren der Fall ist, muß ich mich nicht verstecken und Angst haben, ich darf sie sogar karikieren, so wie ich den Papst kritisieren und mich auch über ihn lustig machen darf.
Ich finde Euch in dieser Argumentation mehr als zynisch. Aber na klar, das Hemd ist ja immer näher als die Hose.
Und solltet ihr es tatsächlich nicht verstehen, dann zeugt das wirklicher von äußerst bedenklicher Simplizität im Denken, mal vorsichtig ausgedrückt!