...Die Menschenrechte und die politische Situation, die Amnestyberichte, die Folter, die politischen Gefangen, die Zensur, das Versammlungs- und Demonstrationsverbot, wat juckt's den Touristen?...
korrekt, ich bin hier ein Gast im Lande und anerkenne damit auch die Regularien des Landes oder betrete das Land gar nicht erst - und wenn ich mehr wollte, bliebe ich kein Tourist, sondern würde mich einbürgern lassen. Selbstverständlich unterstütze ich damit, daß ich Geld in Tunesien ausgebe, auch das Regime, doch damit, daß ich in Deutschland lebe, tue ich dasselbe - und man kann sicherlich trefflich darüber streiten, ob man lieber den Teufel oder Beelzebub bevorzugt.
Wer unbedingt agitieren will, der soll sich an seine eigene Nase packen und damit in seinem Heimatlande (namentlich Deutschland) anfangen, doch allzuoft trübt halt der Holzstamm im eigenen Auge den Blick auf den Holzsplitter im Auge des Nachbarn.
...Dass Du Dich nicht schämst, Wolf! Pfu Deibel!...
Ich schäme mich als Deutscher weitaus mehr über die Deutschen, die nicht gewillt sind, gegen die Politik in ihrem eigenen Lande aufzubegehren.
(PS: Wenn ich jetzt hier nicht mehr schreibe, liegt es allein daran, daß ich die nächsten Tage gezwungenerweise internetlos verbringen werde). :-)