"Ahlan w sahlan, Hallo, Welcome & Bonjour! Im Rahmen eines Masterprojekts wird dieses Forum zeitweilig umfunktioniert. Bitte schreibt Eure Meinungen, Ideen, Assoziationen zur deutschen und der libanesischen Kultur hier hinein, das darf gerne kritisch geschehen, aber bitte sachlich. Vielen Dank für eure "Mitarbeit"
Sinn und Zweck ist es, Klischees aufzudecken, Vorurteile zu erkennen und abzubauen. Da der daran arbeitende Student Libanese ist, ist der Libanon natürlich als Vergleichsobjekt Nr. 1 herangezogen, aber auch alle anderen orientalischen Länder könnten davon profitieren, da Ableitungen mit weitreichenderer Gültigkeit erfolgen sollen, um das "Gegeneinander" in ein "Miteinander" zu verwandeln.
Hat irgendwer Lust, das in Englisch und Französisch (und gerne auch noch arabisch) zu übersetzen? Sonst muss ich es Morgen tun, aber jetzt bin ich zu müde."

Da steht nix darüber, wo die Ergebnisse verwendet werden sollen! Mich würde z.B. interessieren, welches Institut etc. Also ich kann auf der Seite keine näheren Infos finden.