Kann mir jemand vielleicht info geben wenn ich jetzt jemand aus Tunesien nach Deutschland einladen würde,und es würde klappen mit papiere und alles,und wenn der jenige bsp.dann Deutschland nicht mehr verlassen würde, würde ich dann ein problem damit haben weil ich ihn eingeladen habe,und er nicht abgereisst ist???Ich würde gerne einen Brieffreund aus Tunis einladen, er würde gerne nur paar wochen hier sein,aber die Angst habe ich bischen wenn er später nicht weg will ob ich dann schwierigkeiten bekommen könnte oder nicht??wenn mir jemand info geben kann darüber wäre super,DANKE...
Re: Brauche info !#65258 22/09/200406:2022/09/200406:20
Ich glaube schon, denn in dem Falle, dass du eine Verflichtungserklärung für ihn abgibst, bist du für alle durch ihn verursachten Kosten verantwortlich - und das würde ggf. auch die Abschiebungskosten einschliessen. So.... think twice, wenn du nicht sicher bist.
Re: Brauche info !#65259 22/09/200407:3722/09/200407:37
Also ich kenne jemanden dem das selbe passiert ist. Der Gute ist nicht wieder nachhaus gefahren und hat sich hier aufgehalten. Er hat aber auch nicht mehr bei ihr gewohnt und ist sogesagt abgehauen. Irgendwann wurde der Gute erwischt und abgeschoben. Die Person, die ihn eingeladen hat war zum Glück nur solange für ihn verantwortlich, bis sein Besuchervisum abgelaufen ist. Hätte er sich allerdings in ihrer Wohnung aufgehalten, und das nachdem sein Besuchervisum abgelaufen ist, dann wäre es evtl. problematisch geworden.