hallo ich habe mein Führerschein in Tunesien gemacht und kann damit in Deutschland nicht mehr fahren. Kann jemand mir helfen und sagen was ich machen soll ( es ist mir lieber den F.S nicht nochmal zu machen)
aslema, also ein Bekannter von mir musste den Führerschein nochmal machen, eben weil er hier nicht anerkannt wurde. allerdings musste er nur die Pflichtstunden absolvieren.
Du mußt die schriftliche und praktische Prüfung machen. Das hiest außerdem das du einen Erste Hilfe Kurs machen mußt und eine Bescheinigung vom Sehtest vorlegen mußt. Warte nicht zu lange den nach einer bestimmten Zeit mußt du den Führerschein komplett mit allen Pflichtstunden neu machen.
Nach einem halben Jahr Aufenthalt in Deutschland muß der Führerschein komplett neu gemacht werden.
Wenn Marcel aber Deutscher Staatsbürger ist dann kann es auch noch andere Möglichkeiten geben, deshlab war auch meine Frage ob er Tunesier oder Deutscher ist. Wenn du beide Staatsbürgerschaften hast dann tifft das was die anderen geschrieben haben zu.
Wenn er einen TN Führerschein hat muß er nach dem halben Jahr nur die schriftliche/praktische Prüfung machen! Erst wenn er drei Jahre in D muß er alles neu machen mit allen Pflichtstunden.
er muß sich aber innerhalb des halben Jahres anmelden und hat dann 3 Jahre Zeit den Führerschein zu machen. So war es zumindest bei meinem Mann. PKW hat er dann gleich gemacht und für den LKW Führerschein hat er jetzt noch 2 Jahre Zeit.
hallo zusammen, danke für ihre Antwort, ich habe gefragt, und haben sie mir gesagt dass ich men Führerschein übersetzen muss und dann ihn überprüfen lassen, d.h ich muss noch mal die schriftlische und praktische prüfungen machen, das wird mir aber fast 600€ kosten, ich finde das schade weil als ich verstanden habe, hier kann mann 1 Jahr lang fahren und dann ist er unfähig das zu tun Danke für alle marcel
Jaja, am besten, man fährt ganz ohne Führerschein. Das ist die billigste Lösung, nich? Was stellen sich die Deutschen aber auch an mit ihren Schildern und Verkehrsregeln!
Wenn man ohne Führerschein hier fährt glaube ich nicht das es billiger wird, im Gegenteil es wird sehr teuer.
Man bekommt dazu oft noch ehrenamtliche Stunden die man dann leisten muß, habe 2 ehrenamtliche in der Gruppe gehabt den es wegen Fahren ohne Führerschein so ergangen ist.