|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Reisebegleitung
28/08/2004 21:08
28/08/2004 21:08
|
Zazie
Member
|
Member
Esslingen
|
Zitat:
ich verstehe meine Eltern ja auch, ich würde bei meiner Tochter vielleicht genauso reagieren wirklich so krass? Zitat:
sie bringen mich zur Arbeit, holen mich ab, und kontrolieren wo ich hin telefoniere, Auslandsgespräche haben sie gesperrt. Mein Handy habe ich auch nicht mehr, und von der Arbeit aus kann ich beim besten Willen nicht bei ihm anrufen.
Liebe Nicole,
kann das sein, daß deine Eltern etwas mehr als Sorge umtreibt? Das ist ja die totale Kontrolle. Schon klar und auch okay, dass Eltern sich Sorgen machen aber das gibt noch niemand das Recht so weit in das Leben einer Erwachsenen einzugreifen wie das scheinbar Deine Eltern tun. Wenn Sie sich Sorgen machen, können sie Dich doch auch in der Art und Weise unterstützten, dass sie Dir helfen auf "sicherem" Wege diese Liebe zu leben, dass sie Vertrauen in dich haben. Und Dir auch die Sicherheit geben, daß falls es wirklich schiefgehen würde, Du aufgefangen wirst. Teilweise schon verständlich nach einer offensichtlich ja desaströsen Beziehung das Kind schützen zu wollen, aber es geht sowieso nicht. Liebe ist in einem gewissen Maße immer Risiko (auch wenn man nicht nach dem Motto "no risk, no fun " drangehen braucht; aber wie wollen wir je wissen, ob eine Liebe hält wenn wir sie nicht eingehen... Die einzige Sicherheit die wir im und vom Leben haben ist, dass es tödlich endet ... wer schützt uns davor? Das alles sag ich übrigens als eine deren Tochter du sein könntest. Bevor ich aber zum Sülzen abdrifte Stop. Nicole ich drücke dir die Daumen ganz dicke und wünsch dir allen Mut und alles Glück - ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|