@Tornado: Ich merke, daß wir richtig aneinander vorbei geredet haben: ich streite überhaupt nicht ab, daß es keine Integrations-/ Arbeits-/ Kulturelle Probleme usw. gibt... Davon habe ich nie gesprochen!!! Ich habe auch nie gesagt, daß wir (mein Mann und ich) keine Probleme hätten bei Arbeitssuche o.ä. Dennoch bin ich froh, ihn zu haben und daß wir alles hinter uns gebracht haben und zusammen sind und viel wichtiger zusammen halten!!! Was mich aber einfach ärgert und was ich als "negativseite" hier meinte war:  Hier war der Ausgangspunkt, daß jemand schrieb und nach Erfahrungen fragte und als Antwort kam plötzlich:...Bezness, Bezness und nochmals Bezness.... Egal in welches Thema man schaut - es wird gleich davon ausgegangen, daß es keine Liebe mehr gibt und die Männer eh nur drauf aus sind, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen...(im speziellen meine ich hier Assia) Mein Gott...dann dürfte sich keiner auf jemanden verlassen und schon gar nicht jemandem vertrauen. Verstehst du, was ich meine????