Kristina
Schau, wenn ich jetzt anfangen würde über Integrations-/ Arbeits-/ Kulturelle Probleme usw. zu schreiben, dann würde doch sofort von deiner Seite die Antwort kommen, ich würde wieder einmal mehr nur das Negative erwähnen. Es ist aber eigentlich gar nicht negativ, sondern ein normaler Prozess, der fast jeder durchlaufen muss. Deshalb habe ich geschrieben, dass es keinen Sinn macht noch weiter darüber zu schreiben. Wenn dir das überheblich vorgekommen ist, dann ist es deine Interpretation. Die Alexa ist aber noch in einer "Anfangsphase" und deshalb wäre es verfrüht auch schon darüber zu informieren. Und um es dir jetzt auch nochmals zu sagen, mir geht es ausgezeichnet mit meinem Mann, aber ich sehe den Grund nicht ein, warum ich dann die Augen verschliessen soll, wenn ich aus Erfahrung weiss, dass ich Glück hatte und viele andere eben nicht. Und wenn du nun fragst was der Sinn der Liebe ist, sorry, dass muss auch jeder für sich definieren, da gibt es auch keine Pauschalantwort. Liebe definiert sich meiner Meinung nach nicht nach der Anzahl Jahre in denen man zusammen ist. Viele bleiben verheiratet, lieben aber den Partner schon lange nicht mehr. Dass alles musst du selbst erfahren und werten, das kann ich dir auch nicht beantworten.
Gruss Tornado