@Tornado: Es ging hier im Ursprung nicht um die frisch-verheirateten - und so habe ich Annegrets Beitrag auch nicht aufgefasst...!!!
Was ich aber meine und wogegen ich mich einfach wehre, ist dieses übermäßge Zeigen mit dem Zeigefinger auf die negativen Seiten - daß es aber auch positive Dinge gibt, wird einfach unter den Tisch fallen gelassen. Es gibt eben solche und solche. Und auch ich (!) habe Alexa darauf aufmerksam gemacht - vielleicht aber etwas gefühlvoller... (ich hoffe doch, Alexa!?)
Noch was: Vielleicht sollten diejenigen, die schon länger in einer binationalen Ehe leben, einfach mal bedenken, daß sie auch mal "klein angefangen haben" und nicht sofort X Jahre Ehe auf dem Buckel hatten!!!! Zu sagen (Zitat:)"Das wollen aber diejenigen die im Moment hier schreiben noch gar nicht diskutieren. Sie sind eben erst verheiratet und alles ist noch wunderbar. Zu einem späteren Zeitpunkt funktioniert es dann sicherlich besser. Ich für meinen Teil betrachte die Diskussion für beendet." DAS finde ich nun nämlich ziemlich überheblich.... es sei denn, ihr könnt mich davon überzeugen, daß wenn man X Jahre verheiratet ist, nicht mehr glücklich sein kann... Dann hab ich da wohl den Sinn einer Heirat, Ehe, Liebesbeziehung nicht so ganz verstanden und nehme es gern zurück!!!!