Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: verliebt #64376
26/06/2004 14:58
26/06/2004 14:58
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Assia in diesem Thema war es der erste, stimmt aber in einer anderen Rubrik + Thema stand er zuvor von dir rein gestellt schon drin.

Soll ich dir mal Deutsche Ehen rein stellen die kaputt gingen wo Mann oder Frau einen Partner betrogen, belogen und abgeziockt haben?
Dies gibt es genau so oft und viel wie in Binationalen Ehen.

Meinst du nur Tunesier sind so, warum hat denn die Besitzerin wieder einen Araber als Mann, das sie bald eine neue Geschichte dort schreiben kann und dies per Buch verkauft?

Tornado keiner Hackt auf irgend etwas rum, aber es wäre super wenn man Tunesien.com = tunesien.com sein läßt und nicht ständig mit Links die eh überall schon stehen kommt.

Gern kann ich mich ja bei euch anmelden, dann poste ich in allen negativ Themen, unseren Link das man auch die positiven Seiten lesen sollte, denn es gibt auch super viele Ehen zwischen Deutschen / Europäern und Tunesiern (um dies mal etwas einzugrenzen)

Claudia

Re: verliebt #64377
26/06/2004 15:32
26/06/2004 15:32
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
@Assia

Mich würde mal der Grund interessieren, weshalb Du derart aggressiv auf jede "Liebesgeschichte" reagierst. Vielleicht erklärst Du uns es ja mal, und wir können Dich so etwas besser verstehen.

Ich muß zugeben, dass sich beim lesen dieser Geschichte (und einigen anderen auch) meine Nackenhärchen aufstellen und ich erstmal nur den Kopf schütteln kann. Es klingt für mich einfach lächerlich, nach einer oder zwei Wochen Urlaub schon von Liebe, tiefen Gefühlen und "er liebt mich wirklich" zu schreiben. Das ist gegen jede Vernunft. Aber deshalb würde ich den Frauen nicht gleich raten, die - von Dir immer wieder gern zitierte - Internet-Seite zu besuchen.

Ich raten den "Frischverliebten" eher dazu, sich ihrer Gefühle erstmal wirklich sicher zu werden. Eine Fernbeziehung ist echt kein leichtes Spiel. Auch sollten sie ihrem "Habibi" mit Vorsicht gegenüber treten und immer im Hinterkopf haben, dass es genügend schwarze Schafe unter ihnen gibt. Vor allem sollten sie realistisch bleiben und sich nicht zu lange auf ihrer rosaroten Wolke aufhalten. Wenn dann die Frage nach Geld oder Heirat aufkommt, würde ich die ganze Sache beenden.

Ich denke, dass jeder mit etwas Verstand, sowieso vorsichtig bei solchen Beziehungen ist. Aber leider wird doch zu oft die Realität durch diese Gefühlsduselei verblendet.

Am Ende machen doch die Frauen eh das, was sie für richtig halten und da kann man sie auch mit solchen Internet-Seiten nicht davor beschützen. Ich denke hier ist jeder alt genug, um zu wissen, was er tut.

@Kristina
Ist das hier ein Wettbewerb? Wer hat die beste und glücklichste Beziehung?! Oder wieso betonst Du so oft, wie toll es bei Euch klappt! Brauchst Du das zu Deiner Selbstbestätigung oder machst Du Dir nur was vor? Mein Mann und ich haben auch keine Probleme und alles läuft bisher bestens, aber das ist für mich lange noch kein Grund es ständig hier im Forum herumzuposaunen. Ich käme mir dabei etwas lächerlich vor! Ich freue mich für jede, die eine positive Geschichte erzählen kann und drücke allen die Daumen, dass es so bleibt bzw. mal so wird. Aber bei Dir Kristina ist es ja schon fast neurotisch!

Re: verliebt #64378
26/06/2004 15:43
26/06/2004 15:43
CH
A
Alexa31ch Offline OP
Member
Alexa31ch  Offline OP
Member
A

CH
hallo,
ich möchte mich gerne von dir seite verabschieden, mir wird das ganze viel zu agressiv. ich hatte eigentlich nur mal wissen wollen, bei anderen die freunde reagiert haben, aber mitlerweile ist das ganze meine ahnsicht nach zu einem schreibkrieg geworden.
sorry, aber nicht meine ding! [Enttäscht]

Re: verliebt #64379
26/06/2004 16:05
26/06/2004 16:05
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Bye Alexa!!

Du wolltest nicht andere Meinungen hören, sondern Du wolltest das hören, was Dir eigentlich eher gepasst hätte. Und das erträgst Du jetzt nicht, und das ist Dir zuviel!

Armes Mädel, wenn Dir das "zu Aggressiv" ( ich frage mich wo?? es ist eine normale Diskussion ) ist, dann wirst Du es nicht lange mit einem TN Mann aushalten. Wenn Du dort nämlich genauso wegen jedem Ding den Schwanz einziehst wie hier, dann weiss er genau, wie er Dich zu nehmen hat. Und das ist dann meistens nicht sanft.

Trotzdem: Hoffe, DEIN HABIBI ist GENAU DIE Ausnahme! Ich wünsche es Dir!

Claudia, Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich habe einmal auf die Site hingewiesen. Ist das für Dich nicht erträglich?? Wenn nicht, dann verschone ich Dich in Zukunft davon!

Zitat:
Meinst du nur Tunesier sind so, warum hat denn die Besitzerin wieder einen Araber als Mann, das sie bald eine neue Geschichte dort schreiben kann und dies per Buch verkauft?

WIE BITTE??? Ich denke es erübrigt sich, dass ich Dir sage, das diese Aussage unter aller S* ist..... [Verärgert]

Und bitte, liebe Claudia, komm doch auf die Site und erzähle Deine tolle Geschichte, das stört doch niemanden. Wir wissen auch, dass es gute binationale Ehen gibt. Und genau so dass es schlechte Europäische Ehen gibt. Das steht doch gar nicht zur Debatte.

Es geht um die blauäugigkeit vieler unerfahrener Frauen, die weder Ahnung von Religion, Mentalität und Lebensumständen haben und die ganze Bezness Struktur dort einfach nicht kennen. Und diese Frauen, finde ich, sollte auch gewarnt / aufgeklärt werden.

Ich finde es unverantwortlich, wenn alles immer schön geredet wird. Das ist für mich viel schlimmer!

Aber naja, ich habe alles gesagt, was ich sagen musste.

Alexa, zieh schön den Schwanz ein, so kommst Du aber im Leben nicht weiter. Wenn Du schon mit einer solchen Diskussion überfordert bist..... [Durcheinander]

LG Assia

Re: verliebt #64380
26/06/2004 16:10
26/06/2004 16:10
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hallo Gako,

ich reagiere nicht aggressiv, sondern ich bin einfach realistisch.

Thats it!

Ich denke, es reicht, wenn ich sage, dass ich weiss von was ich rede. Seit 15 Jahren kenne ich die Kultur und mentalität, Land und Leute. Und ich habe Bezness am eigenen Leib gespürt. Nicht lustig, sag ich nur. Und damals wär ich froh gewesen über eine Informationsquelle.

Tja, das ist es. Vielleicht will ich wirklich alle Frauen vor dem Unglück retten, weil ich einfach selbst weiss, wie weh das tut. Es tut nicht nur weh, es tut VERDAMMT weh.

Und bei mir gings nicht um Geld, sondern um Gefühle.

Und ich bin keine Alte Schrulle, die nicht einen andren abbekommen hat.

Tja, das Leben ist manchmal ungerecht und trozdem gehts weiter. Ich wünsche allen , dass Sie diese Erfahrungen echt nie machen müssen!

LG Assia

Re: verliebt #64381
26/06/2004 18:04
26/06/2004 18:04
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hi Assia
Ich denke, wir stehen ziemlich alleine da mit unserer Meinung oder bei dir ja leider auch Erfahrung. Was soll's, bin jedenfalls froh, dass es noch ein paar objektive Leute hier gibt, die nicht immer bloss vom schönen, heissgeliebten und unverwüstlichen Tunesien sprechen können. Ich verabschiede mich deswegen nicht, dass wissen die "alten Hasen" hier, hab schon ein paar Mal in diesem Forum Oel ins Feuer gegossen. Lass dich nicht unterkriegen und schreibe weiterhin deine Meinung, auch wenn's vielen nicht passt.
Grüessli vo dinere Landsmännin
Tornado

@Claudia
Darf ich dich darauf hinweisen, dass ich Bezug genommen habe auf das Posting von Alexa, in welchem sie über das 1001 Geschichte-Forum abgelästert hat. Ich habe dieses Forum das erste Mal erwähnt und ob du es nun glaubst oder nicht, aber ich schreibe in diesem Forum nicht, lese aber ab und zu die Beiträge, ich hoffe, dass ist dir genehm??!! Dein Tunesien.Com nimmt dir schon keiner weg, aber etwas Konkurrenz belebt das Geschäft und manchmal kann man auch von der Konkurrenz was lernen.

@Ahmed
Zu dir fällt mir eh nix ein, da du auf einem Niveau schwimmst auf welches ich mich nicht einlasse! Und wenn du Angst hast vor Schweizerinnen, dann komme auch nie zu uns, die Schweizerinnen warten nicht auf dich.

@Alexa
Ich wünsch dir ehrlich viel Glück mit deinem tun. Freund. Schade, dass du mir den Eindruck vermittelst, dass du nur durch eine dunkel-rosarote Brille schaust und nichts, aber auch gar nichts "Negatives" hören willst. Warum fragst du dann nach Erahrungswerten?? Hast du erwartet, dass hier nur Rosabrillenträgerinnen vorhanden sind?? Sorry, aber da hast du dir das falsche Forum ausgesucht und somit versteht sich dann auch, warum du gleich wieder abhaust, ziemlich klägliche Vorstellung, auch den Frauen gegenüber, die dir deine rosa Brille gelassen haben.

Schönes Weekend euch allen
Tornado

Re: verliebt #64382
26/06/2004 19:39
26/06/2004 19:39
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Nürnberg
@assia

ich finde du postest ziemlich überheblich!!!

natürlich stimme ich dir in vielen dinge zu, sehe vieles genauso,
doch, 1. der ton macht die musik und 2.ich bin immer noch der meinung, das nicht jeder gleich ist, und "neue" doch nicht gleich mit negativen geschichten überschüttet werden sollten. klar, sollte man sich auch mit dem negativen auseinander setzen, es aber nicht allzu nah an sich ran lassen.
mann sollte halt abwägen. die gesamtsituation sehen und wachsam sein.

Re: verliebt #64383
26/06/2004 19:59
26/06/2004 19:59
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Wenn Du es überheblich findest, dass ich hier die Wahrheit schreibe....Ich habe damit kein Problem.

Tornado, schön, dass ich nicht ganz alleine auf weiter Fluhr steh [Winken]

Es griessli zrugg [Lächeln]

LG Assia

Re: verliebt #64384
27/06/2004 23:15
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Assia wenn jemand neu auf unserer Seite ist sollten wir auch so mit den Mitgliedern umgehen und auf Fragen antworten.

Hier zieht keiner den Schwnaz ein, und vielleicht solltest du deinen Schreibstil überdenken.

Claudia

Re: verliebt #64385
27/06/2004 16:48
27/06/2004 16:48
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
@Assia

Klar ist es leider oft die Wahrheit und die Männer sind nur auf der Bezness-Masche. Aber zeigst Du denn jedem der z.B. den Führerschein machen will, extrem schlimme Unfälle? Oder jemand der ein Kind haben möchte, gleich ein Video von Geburten, bei denen mal was schief gegangen ist?

Ich sage auch, dass es Bezness gibt. Mal weniger schlimm und mal mehr schlimm. Aber es trifft eben nicht immer zu.

Auch mit Deiner sehr deutlichen und - für mich - aggressiven Art, wirst Du Bezness nicht verhindern können. Ich habe es zwar noch nicht selbst erlebt, aber genug bei Bekannten mitbekommen. Bestes Beispiel: Eine 64-jährige Frau verliebt sich in einen 19-jährigen und ist 100% davon überzeugt, dass er sie wirklich liebt! Da half kein Reden oder Überzeugen. Auch wenn sie mal einen Blick auf die so oft genannte Internet-Seite geworfen hätte, hätte sie das auch nicht zur Vernunft gebracht. Sie war felsenfest der Überzeugung, dass er es ernst mit ihr meint! Das Ende vom Spiel war, dass er sie um 15.000 € erleichtert hat und sie mir dann endlich Recht gab. Jeder hatte es von Anfang an gewusst und sie gewarnt, aber sie hörte auf niemanden!

Mit Deinen Horror-Geschichten (über die ich meine ganz eigene Meinung habe, welche ich hier besser nicht äußere) verschreckst Du die Leute nur, aber wirst sie nicht zum Nachdenken bringen. Aber warnen kann und sollte man die Damen schon, nur auf eine andere Art und Weise.

Ich denke mal, das Beste was man tun kann ist, die Betroffene in ihr Schicksal rennen zu lassen. Denn mit der rosaroten Brille auf der Nase, können die meisten kaum noch klar denken und meinen, dass Ihnen das einfach niemand gönnt.

Re: verliebt #64386
27/06/2004 17:15
27/06/2004 17:15
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Zitat:
Aber zeigst Du denn jedem der z.B. den Führerschein machen will, extrem schlimme Unfälle?
Wird zum Teil schon gemacht, was ich ganz richtig finde ( Prävenzion der polizei ) [daumen]

Zitat:
aggressiven Art
findest Du? Nö, eher ehrlich, würde ich sagen.

Zitat:
wirst Du Bezness nicht verhindern können
LEIDER!

Zitat:
Mit Deinen Horror-Geschichten
Das sind Tatsachen, keine (Horror ) Geschichten.

Zitat:
Ich denke mal, das Beste was man tun kann ist, die Betroffene in ihr Schicksal rennen zu lassen.
Vielleicht hast Du recht....Ich kann ja schliesslich nicht Jede "retten".

LG Assia

Re: verliebt #64387
27/06/2004 20:56
27/06/2004 20:56
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Maintal
Es heißt übrigens Prävention...

Re: verliebt #64388
27/06/2004 22:58
27/06/2004 22:58
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
Ahja, vielen Dank für die Aufklärung,
Aber ob nun ein t oder ein t, der Sinn ist doch wohl der gleiche.

Re: verliebt #64389
27/06/2004 23:04
27/06/2004 23:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
ob nun ein t oder ein t, der Sinn ist doch wohl der gleiche
[daumen] doreen ich geb dir damit völlig recht.. und nicht nur der sinn ist der gleiche....lachmichweg... [Breites Grinsen]

Re: verliebt #64390
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
freut mich dich auch mal "öffentlich" zum lachen gebracht zu haben, crazy.

Re: verliebt #64391
27/06/2004 23:32
27/06/2004 23:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

ein ziemlich dummer kommentar!!

ich lache mehr öffentlich als du vielleicht denkst!!!

dieses verkrampfte auftreten hier langweilt einen mit der zeit!! [schlafen]

gute nacht

Re: verliebt #64392
28/06/2004 07:08
28/06/2004 07:08
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
[Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]
naja, wenn du meinst. Ich geh mich dann jetzt erst mal entkrampfen.

Re: verliebt #64393
28/06/2004 08:16
28/06/2004 08:16
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Tornado:
Zitat:
Ich verstehe echt nicht, warum ihr alle auf Assia rumtanzt. Was sie sagt, ist leider meistens die Realität! Bevor du, Kristina, jetzt verbal auf mich einschlägst, möchte ich dir sagen, dass ich auch zu den Glücklichen gehöre, die den sogenannten Ausnahmefall geheiratet hat und nach all den Jahren das Gleiche nochmals tun würde. Nur bitte lass auch das Negative zu, denn dass ist üblicherweise die nackte Realität und die sollte man einer "Frischverliebten" auch mitteilen dürfen, wenn sie ja explizit nach Erfahrungswerten fragt. Und ehrlich gesagt, würden bei mir auch sämtliche Alarmsirenen losgehen, wenn mir ein Mann nach 1-2 Wochen Urlaub, bereits die grosse Liebe gesteht Auch finde ich, dass das Alter (sie ist 34) nichts damit zu tun hat, ob jemand auf einen "Beznezzer" reinfällt oder nicht.
Ich brauche nicht auf irgendjemandem "rumhacken"! Hätte ich auch nicht gemacht - keine Sorge... Was ich an Alexa per PN geschickt habe, weißt du doch z. B. nicht... Ich habe niemals geschrieben oder behauptet, daß es sowas wie Bezness nicht geben würde... Aber man kann doch nicht immer nur davon ausgehen, oder?? Sicher ist ein Liebesschwur nach 2 Wochen Urlaub so nicht ernst zu nehmen - aber warum sollte sich daraus nicht Liebe entwickeln...???

@Gako:
Zitat:
@Kristina
Ist das hier ein Wettbewerb? Wer hat die beste und glücklichste Beziehung?! Oder wieso betonst Du so oft, wie toll es bei Euch klappt! Brauchst Du das zu Deiner Selbstbestätigung oder machst Du Dir nur was vor? Mein Mann und ich haben auch keine Probleme und alles läuft bisher bestens, aber das ist für mich lange noch kein Grund es ständig hier im Forum herumzuposaunen. Ich käme mir dabei etwas lächerlich vor! Ich freue mich für jede, die eine positive Geschichte erzählen kann und drücke allen die Daumen, dass es so bleibt bzw. mal so wird. Aber bei Dir Kristina ist es ja schon fast neurotisch!

Liebe Gako - das ist genau das, was ich am Freitag schon mal postete... niemand schreibt, daß er glücklich ist - in letzter Zeit gibt es eben nur noch "Negativwerbung". Und das ko**t mich auf deutsch gesagt ziemlich an - eben weil hier neue Mitglieder ziemlich verschreckt werden... so wie Alexa nun auch!! Muß das denn sein??? Ich finde es, im Gegensatz zu einem dazu stehenden Positivbeispiel ziemlich neurotisch, daß man hier nur noch negative Statements liest... Man kann ja auf "Gefahren" hinweisen - aber das, was hier in letzter Zeit geschieht, geht für mein Gefühl etwas über´s Ziel hinaus.

Re: verliebt #64394
29/06/2004 06:44
29/06/2004 06:44
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
@Kristina

Da muß ich Dir Recht geben. Der Ton und die Umgangsformen hier im Forum lassen in letzter Zeit echt zu wünschen übrig. Auch die Hetztiraden von manchen Leuten und immer dieser Verweis auf eine bestimmte Internet-Seite finde ich ziemlich unpassend (mich würde mal interessieren, ob die Moderatoren von dieser Seite die Mitglieder auch auf tunesien.com verweisen? Lt. denen gibt es keine glücklichen Beziehungen!) Wie Du schon sagtest, man muß die Frauen warnen, aber es gibt auch andere - vernünftigere - Wege!

Klar, kann und sollte man auch schreiben, wenn man glücklich ist. Aber bei Dir kam das immer häufiger und in vielen Beiträgen vor. Das klang ziemlich überheblich.

Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust hier zu schreiben, dass bei mir alles gut läuft und ich glücklich bin (upps jetzt habe ich es ja doch getan), weil dann bestimmt irgendwelche Leute kommen, von wegen, ich bin ja noch frischverheiratet, das wird sich auch noch ändern etc.

Re: verliebt #64395
29/06/2004 07:49
29/06/2004 07:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,

das eigentliche Problem besteht doch darin, dass man am Anfang, also nach 1-2 Wochen Urlaubsliebe, nie weiß, ob man sich in einen Beznezza oder in einen ganz "normalen" Mann verliebt hat. Hinzu kommt dann die rosarote Brille, durch die man sowieso nicht mehr klar sehen kann. Helfen kann einem da niemand. Man muß für sich ganz allein herausfinden, wofür man sich entscheidet. Ein richtiges Kennenlernen in der Alltagssituation gibt es eigentlich nicht. Aufgrund der bestehenden Gesetze in Deutschland, bleibt einem da oft nur die überstürzte Heirat, oder eine Fernbeziehung. Man kann hier eigentlich keine Ratschläge geben, denn jeder geht mit einer derartigen Situation anders um. Doch kann man bei eindeutigen Anzeichen und merkwürdigen Geschichten, schon warnen und darauf hinweisen, dass dieses oder jenes Verhalten wohl nicht ganz normal und gerade auch aufgrund der arabischen Traditionen nicht üblich ist. Es hat überhaupt keinen Zweck, dass wir hier übereinander herfallen und uns streiten, denn wir wissen alle nicht, wie die tatsächliche Geschichte läuft, ob es sich um einen neuen Fall von Beznezz handelt oder um wirkliche Liebe.
Neben dem Warnen sollten wir aber auch die Problematiken von binationalen Beziehungen aufzeigen, denn mit der Entscheidung für eine Ehe ist es ja leider nicht getan. Viele Probleme fangen dann erst an und auch darüber sollte man sich bewußt sein, bevor man sich zu dem Schritt entschließt.
LG Anna

Re: verliebt #64396
29/06/2004 09:31
29/06/2004 09:31
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Gako (oder ist das jetzt GaGa [Breites Grinsen] - wg. deinem geänderten Namen? [Winken] ):

Zitat:
Klar, kann und sollte man auch schreiben, wenn man glücklich ist. Aber bei Dir kam das immer häufiger und in vielen Beiträgen vor. Das klang ziemlich überheblich.
...wahrscheinlich hast du genau die male erwischt, bei denen ich es mal schrieb... ok! Wenn es bei dir überheblich rüberkommt, dann tut´s mir leid - wie gesagt: für mich ist es weder neurotisch noch überheblich - und schon gar nicht brauche ich mir was vormachen... näher möchte ich darauf öffentlich nicht eingehen!!!

Zitat:
Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust hier zu schreiben, dass bei mir alles gut läuft und ich glücklich bin (upps jetzt habe ich es ja doch getan)...
...zu spät [lachen1]

Zitat:
...weil dann bestimmt irgendwelche Leute kommen, von wegen, ich bin ja noch frischverheiratet, das wird sich auch noch ändern etc.
ich bin auch noch unter den "Frischen".... mir ist das ehrlich gesagt relativ schnurz, ob jemand nun "das Glücklichsein" in Frage stellt - keiner kennt mich und meine Beziehung/Ehe oder auch die Umstände in denen wir leben, aufgewachsen sind oder uns kennengelernt und lieben gelernt haben wirklich...
(allgemein:) Und genau das vergessen hier viele in ihren üblichen Statements, in denen sie versuchen, leider keine Ratschläge zu geben, sondern zu urteilen!!

Re: verliebt #64397
29/06/2004 09:49
29/06/2004 09:49
Berlin
Seestern Offline
Member
Seestern  Offline
Member

Berlin
Hallo
Ich denke es ist keine Schande, wenn man sagt, dass man glücklich ist. Dafür sollte man sich auch nicht entschuldigen müssen - oder gleich als neurotisch bezeichnet werden.
Das ist doch wohl die Höhe [hammer] . Vielleicht kann es sich nicht jeder vorstellen, aber ja!!! es gibt auch glückliche binationale Beziehungen und Ehen.
Liebe Grüße Susi

Re: verliebt #64398
29/06/2004 12:54
29/06/2004 12:54
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Annegret [daumen]
Das wollen aber diejenigen die im Moment hier schreiben noch gar nicht diskutieren. Sie sind eben erst verheiratet und alles ist noch wunderbar. Zu einem späteren Zeitpunkt funktioniert es dann sicherlich besser. Ich für meinen Teil betrachte die Diskussion für beendet.
Schönen Tag und Gruss
Tornado

Re: verliebt #64399
29/06/2004 13:27
29/06/2004 13:27
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Tornado: Es ging hier im Ursprung nicht um die frisch-verheirateten - und so habe ich Annegrets Beitrag auch nicht aufgefasst...!!!

Was ich aber meine und wogegen ich mich einfach wehre, ist dieses übermäßge Zeigen mit dem Zeigefinger auf die negativen Seiten - daß es aber auch positive Dinge gibt, wird einfach unter den Tisch fallen gelassen. Es gibt eben solche und solche. Und auch ich (!) habe Alexa darauf aufmerksam gemacht - vielleicht aber etwas gefühlvoller... (ich hoffe doch, Alexa!?)

Noch was: Vielleicht sollten diejenigen, die schon länger in einer binationalen Ehe leben, einfach mal bedenken, daß sie auch mal "klein angefangen haben" und nicht sofort X Jahre Ehe auf dem Buckel hatten!!!! Zu sagen (Zitat:)"Das wollen aber diejenigen die im Moment hier schreiben noch gar nicht diskutieren. Sie sind eben erst verheiratet und alles ist noch wunderbar. Zu einem späteren Zeitpunkt funktioniert es dann sicherlich besser. Ich für meinen Teil betrachte die Diskussion für beendet." DAS finde ich nun nämlich ziemlich überheblich.... es sei denn, ihr könnt mich davon überzeugen, daß wenn man X Jahre verheiratet ist, nicht mehr glücklich sein kann... Dann hab ich da wohl den Sinn einer Heirat, Ehe, Liebesbeziehung nicht so ganz verstanden und nehme es gern zurück!!!!

Re: verliebt #64400
29/06/2004 14:42
29/06/2004 14:42
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Kristina
Schau, wenn ich jetzt anfangen würde über Integrations-/ Arbeits-/ Kulturelle Probleme usw. zu schreiben, dann würde doch sofort von deiner Seite die Antwort kommen, ich würde wieder einmal mehr nur das Negative erwähnen. Es ist aber eigentlich gar nicht negativ, sondern ein normaler Prozess, der fast jeder durchlaufen muss. Deshalb habe ich geschrieben, dass es keinen Sinn macht noch weiter darüber zu schreiben. Wenn dir das überheblich vorgekommen ist, dann ist es deine Interpretation. Die Alexa ist aber noch in einer "Anfangsphase" und deshalb wäre es verfrüht auch schon darüber zu informieren. Und um es dir jetzt auch nochmals zu sagen, mir geht es ausgezeichnet mit meinem Mann, aber ich sehe den Grund nicht ein, warum ich dann die Augen verschliessen soll, wenn ich aus Erfahrung weiss, dass ich Glück hatte und viele andere eben nicht. Und wenn du nun fragst was der Sinn der Liebe ist, sorry, dass muss auch jeder für sich definieren, da gibt es auch keine Pauschalantwort. Liebe definiert sich meiner Meinung nach nicht nach der Anzahl Jahre in denen man zusammen ist. Viele bleiben verheiratet, lieben aber den Partner schon lange nicht mehr. Dass alles musst du selbst erfahren und werten, das kann ich dir auch nicht beantworten.
Gruss Tornado

Seite 2 von 3 1 2 3