Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: verliebt #64401
29/06/2004 15:04
29/06/2004 15:04
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Tornado: Ich merke, daß wir richtig aneinander vorbei geredet haben: ich streite überhaupt nicht ab, daß es keine Integrations-/ Arbeits-/ Kulturelle Probleme usw. gibt... Davon habe ich nie gesprochen!!! Ich habe auch nie gesagt, daß wir (mein Mann und ich) keine Probleme hätten bei Arbeitssuche o.ä. Dennoch bin ich froh, ihn zu haben und daß wir alles hinter uns gebracht haben und zusammen sind und viel wichtiger zusammen halten!!! Was mich aber einfach ärgert und was ich als "negativseite" hier meinte war: Hier war der Ausgangspunkt, daß jemand schrieb und nach Erfahrungen fragte und als Antwort kam plötzlich:...Bezness, Bezness und nochmals Bezness.... Egal in welches Thema man schaut - es wird gleich davon ausgegangen, daß es keine Liebe mehr gibt und die Männer eh nur drauf aus sind, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen...(im speziellen meine ich hier Assia) Mein Gott...dann dürfte sich keiner auf jemanden verlassen und schon gar nicht jemandem vertrauen. Verstehst du, was ich meine????

Re: verliebt #64402
29/06/2004 15:40
29/06/2004 15:40
Buxtehude
Malak Offline
Member
Malak  Offline
Member

Buxtehude
Hallo kristina,
ich gehe mit Dir in diesem Thema konform,
wo kämen wir denn hin, wenn wir alle tun. männer über einen Kamm nehmen,ich für meinen Teil kannte meinen Mann etwas länger bevor ich Ihn geheiratet
habe,aber ist es nicht so, dass auch deutsch/deutsche Partnerschaften kaputt gehen,ich glaube der Alltag wird jeden irgendwann einmal übermannen, darum sollte man am Anfang ruhig einmal die rosarote Brille aufhaben, mit ein wenig
Beobachtungsgabe wird man schon dahinter kommen ob es der Richtige ist.
Und wenn nicht, dann bricht auch keine Welt zusammen,denn es gibt doch immer ein Morgen, oder
Ich finde es wird viel zu sehr auf die Ausnutzer Situation gepostet, aber da gehören wohl immer zwei zu....
Lg Malak

Re: verliebt #64403
29/06/2004 16:00
29/06/2004 16:00
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

hamburg
Ich muss mich jetzt auch mal einmischen.

Unehrliche maenner gibts ueberall.
Und es waer natuerlich schade, wenn man allem nur noch mit misstrauen begegnet.
Und die garantie auf ewiges glueck gibts nun mal leider nicht, da isses wurscht woher der holde kommt.

Ich haette allerdings ein grosses problem damit, mich bei einer urlaubsliebe auf mehr einzulassen., weil ich immer im hinterkopf haette das er nur auf ein schoenes, finanziell abgesichertes leben aus ist.
ich mir nicht vorstellen das maenner, die in einem voellig anderem kulturkreis gross geworden, andere moralvorstellungen als wir ziemlich offenen europaerer haben, auf einmal alles ueber bord werfen, ( frau sollte jungfraeulich in die ehe gehen etc) und dann auch ne geschiedene frau mit 2 kleinen kindern aus erster ehe heiraten. Und die eltern/grosseltern die ja warscheinlich noch strenger erzogen wurden das auch ganz klasse finden. da tun sich mir aber abgrundtiefe zweifel auf.
Mag natuerlich sein ,das einem mit dieser denke die grosse liebe durch die lappen geht.

Wie gesagt, ist meine ganz persoenliche meinung

Gruss

Milena

Re: verliebt #64404
29/06/2004 16:28
29/06/2004 16:28
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Kristina
Ich verstehe schon was du meinst und natürlich wollte Alexa eigentlich nur wissen, ob jemand eine gleiche Erfahrung gemacht hat wie sie. Nur muss sie auch damit rechnen, dass dann Mitglieder auf die Gefahren hinweisen die bei einer solchen Bekanntschaft passieren könnten. Niemand hat gesagt, dass ihr Habibi ein Beznezzer ist, es waren lediglich Hinweise darauf, dass es das gibt. Angenommen wir alle hätten ihr nur von der "Schokoladenseite" berichtet und später hätte sie geschrieben, warum hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht, dass es Beznezz gibt in Tunesien. Wäre ihr damit geholfen gewesen? Und was ich nun das grösste finde, dass sie sich bereits wieder abgemeldet hat und wir uns weiterhin darüber aufregen, eigentlich können wir doch das Thema schliessen, denn offensichtlich legt sie eh keinen Wert auf andere Meinungen und Erfahrungen und somit vergeuden wir nur unsere Zeit und hacken aufeinander rum. Weder du noch ich haben ja diesbezüglich ein Problem oder befinden uns in der gleichen Ausgangslage wie sie, also warum weiterhin darüber reden, oder nicht?
Gruss Tornado

Re: verliebt #64405
30/06/2004 08:51
30/06/2004 08:51
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Hallo Tornado!
Wahrscheinlich hast du recht und wir sollten´s dabei belassen!! Ich hoffe dennoch, du hast meinen Standpunkt nun besser verstanden oder ich konnte ihn besser darstellen...

Gruß,
Kristina

Re: verliebt #64406
30/06/2004 09:08
30/06/2004 09:08
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T