Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
verliebt #64351
24/06/2004 09:48
24/06/2004 09:48
CH
A
Alexa31ch Offline OP
Member
Alexa31ch  Offline OP
Member
A

CH
hallo zusammen,
ich bin ganz neu hir, und hab ein kleines problem.ich habe mich in meinem letzten tunesien urlaub total verliebt.logischerweise kam ich freudestrahlend nach hause, und erzählte es meinen freunden. leider reagierten die nicht so, wie ich es erwartet hätte, fast alle meinten, dass das sowieso nur ein urlaubsflirt ist, und er nur an den luxus will, den wir hir in der CH haben. ich weis aber, das er mich wirklich liebt, es tut weh das meine freunde so reagieren, weis aber auch nicht, wie ich damit umgehen soll. hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht? und wie seit ihr damit umgegangen ??
vielen dank für eure antwort. [Schüchtern] [Schüchtern] [Schüchtern]

Re: verliebt #64352
24/06/2004 09:57
24/06/2004 09:57
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Hallo und erstmal herzlich willkommen!

Ich denke, diese Erfahrung hat fast jeder von uns gemacht. Meine Freunde waren auch nicht leicht zu überzeugen, daß er und ich es ernst meinten - letztendlich hab ich auch einige "Freunde" gerne ziehen lassen... Wenn man nämlich schon täglich von der Sehnsucht ummannt wird, braucht man nicht noch "Stopper", die es einem ausreden mögen. Sicher habe ich mir auch die kritischen Meinungen angehört und mir zu Herzen genommen.... Nun sind wir aber verheiratet und sie haben ihn kennengelernt und einige von ihnen haben sich bei mir entschuldigt und ihre Meinung revidiert.
Meine Erfahrung: man lernt halt Freunde manchmal neu kennen!!

Wenn ich dich noch fragen darf: Wie lange kennt ihr euch? Ich nehme an, du warst 14 Tage unten!? Und was macht dich so sicher, daß er es auch ernst meint??

Lieben Gruß,
Kristina.

Re: verliebt #64353
24/06/2004 23:01
24/06/2004 23:01
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Hallo Alexa,
eine wirkliche Liebe muss reifen wie ein guter Wein (oh Gott wie theatralisch [Breites Grinsen] ) ich denke nach dem ersten Kennenlernen kann man noch gar nicht von Liebe sprechen , höchstens von Verliebtheit. Aber lass dich nicht von anderen entmutigen und finde es heraus ! Warte ab , was Deine Gefühle in ein paar Wochen sagen, wie Euer Kontakt sich hier beibehält und fahr wenn Du kannst nochmal hin und lern ihn besser kennen ! Ich kenne meinen Freund jetzt 5 Jahre , aber die "richtige" Liebe kam bei uns erst nach meinem 3 oder 4 Be´such bei ihm - dafür aber richtig [Winken]
Wünsch Dir viel Glück und viel Spass hier beim Lesen

Re: verliebt #64354
24/06/2004 23:12
24/06/2004 23:12
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
@ Alexa,

PN für dich
LG

Re: verliebt #64355
24/06/2004 21:40
24/06/2004 21:40
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spaß.

Claudia

Re: verliebt #64356
24/06/2004 21:54
24/06/2004 21:54
CH
A
Alexa31ch Offline OP
Member
Alexa31ch  Offline OP
Member
A

CH
hallo zusammen,

danke für eure antwort. klar ich bin mir bewusst, dass liebe wachsen und reifen muss, wie ein alter wein...:-) es ist mein bauchgefühl, das mir sagt es stimmt mehr ,als ich bis jetzt erlebt habe. ich lasse mir auch zeit, ich bin kein teny mehr der kopfvorran sich in etwas hinein stürtzt.
momentan bin ich sicher auf einer rosa wolke ganz weit oben, aber ich hab in meinem leben schon genug erlebt, und weis wie tief ich fallen kann.
ich werde in 4 wochen wieder zu ihm fliegen, und dann weis ich auch schon ein bisschen mehr.

ich würde mich sehr freuen wieder von euch zu hören.
danke und es grüessli [winken3]

Re: verliebt #64357
24/06/2004 23:17
24/06/2004 23:17
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Zitat:
ich weis aber, das er mich wirklich liebt
Woher bitte WEISST Du das?? Nach einem Urlaub in TN??( wenn überhaupt, ist es höchstens Verliebt sein!!!)

Und dann will ich Dir noch einen guten Tipp geben. Nimm Dir mal die Zeit und geh auf www.1001Geschichte.de und lies dort mal die Geschichten.

Mir scheint Deine Einstellung ein bisschen träumerisch, was sicher nicht falsch ist, wer kennt das nicht, Verliebt sein!!

Aber: Setz Dich auch mit möglichen Negativen Dingen auseinander, die womöglich auf Dich zukommen könnten. Und dazu gehört, dass Du Dir wirklich die Frage stellen musst, was er von Dir will.

Das "reiche" Europa lockt schon :-)

Ich will nichts pauschalisieren, aber sei einfach vorsichtig, denn grad wenn man verliebt ist, sieht man / will man Gewisse Dinge nicht sehen.

Also halt die Augen offen.

Wünsch Dir viel Glück!

Darf man fragen, wo in TN du ihn kennengelernt hast? Also in welchem Ort? Djerba vielleicht?

Guet Nacht und au e Griessli us dr Schwiiz.

Assia

Re: verliebt #64358
25/06/2004 06:15
25/06/2004 06:15
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
@Assia
mir scheint Du bist auf der Suche nach Wiederholungstätern [Winken]

Re: verliebt #64359
25/06/2004 07:51
25/06/2004 07:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

gibst z.B. du assia denn eigentlich bei freunden, die einen neuen deutschen freund haben auch immer den hinweis, sich erstmal erfahrungsberichte von mißglückten beziehungen zu holen??? so nach dem motto, geh erstmal ins frauenhaus und hör dir dort ein paar geschichten an, oder lass dir mal die heftigsten gerichtsurteile über scheidungskriege geben, frag mal beim sozialamt nach, wieviele geschädigte und geschändete frauen dort gemeldet sind........
also langsam is wirklich mal gut!!
ich sagte schonmal, ein nett gemeinter hinweis ist ja bei einer solchen geschichte hier vielleicht noch ok, aber der frau hier direkt den horror vor die füsse zu werfen ist mehr als unfair!!!!

immer wachsam bleiben ist mit sicherheit nicht verkehrt, aber wenn sich wirklich liebe entwickelt, sollte das vertrauen nicht fehlen!!!
alexa ich wünsch dir viel glück!!

Re: verliebt #64360
25/06/2004 08:37
25/06/2004 08:37
CH
A
Alexa31ch Offline OP
Member
Alexa31ch  Offline OP
Member
A

CH
guten morgen allerseits,
also, ich möchte nochmals sagen, das ich weis was ich tue, ich behaupte mal ich bin eine sehr atraktive frau, und könnte viele männer haben, wenn ich das wollte. ich hatte ja auch schon ein paar, aber ob schweizer, tunesier, oder was auch immer, es giebt überall männer die es nicht ehrlich meinen.ich kann auch hir an einen mann laufen, der mich ausnützt, und das kenne ich zur genüge.
villeicht klingt es verträumt, aber ich bin ein ziemlicher realist, und weis was ich tue, klar kann ich auf die nase fallen, aber das kann mir auch mit einem schweizer passieren, was auch schon öfters der fall war.ich bin jedesmal wieder aufgestanden......
es spricht aus einigen antworten sehr viel enttäuschung, das tut mir leid für diejenigen, aber für jeden topf giebt es einen deckel!!!
wer nicht wagt der nicht gewinnt....

danke auch für die unterstützung... du weist schon!
ich danke auch für die privaten nachrichten, würde auch gerne zurückschreiben, weis aber leider nicht wie das geht.
bis bald und es grüessli

Re: verliebt #64361
25/06/2004 09:29
25/06/2004 09:29
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Guten morgen Alexa...

Bei uns hat auch jeder dagegen gesprochen und gesagt "Wie kannst du nur?!". Auch ich denke, man soll seine eigenen Erfahrungen machen - ein wenig die Ohren aufgespitzt zu lassen, ist aber auch nicht verkehrt. Aber auch dies würde ich bei einem Mann aus meinem Land machen bzw. egal woher er kommt... Ich kann auch mit einem kleinen grünen Marsmännchen zusammen sein - ob ich´s durchhalte ist dann wiederum meine und seine Sache. Das hängt allein von den beiden ab und nicht von den Freunden!

Deshalb find ich es eine beachtliche Leistung von einigen meiner Freunde, sich dafür entschuldigt zu haben, daß sie von vornherein so negativ eingestellt waren - daß sie vorschnell gehandelt haben und ihn ja gar nicht kannten, als sie damals urteilten!

Ich wünsche dir viel Glück... lernt euch auf jeden Fall erstmal besser kennen und dann wirst du weiter sehen...

Re: verliebt #64362
25/06/2004 09:30
25/06/2004 09:30
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Assia,

ich möchte dich bitten nicht in jedem Beitrag Links rein zu stellen.
Wir haben dafür eine Linksammlung und ich hoffe das du dies in Zuknunft beachten tust.

Wir sind keine Werbeplattform für negativ Berichte.

Claudia

Re: verliebt #64363
25/06/2004 09:31
25/06/2004 09:31
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
achja: auf PNs antwortest du so: geh in deinem Profil in die Nachricht, oben rechts steht "Antworten auf diese Nachricht" - da klickst du drauf und kannst schreiben...

Re: verliebt #64364
25/06/2004 12:57
25/06/2004 12:57
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Wo bitte habe ich bisher Links reingestellt????

Der einzige, war der gesten, siehe oben.

Es tut mir leid, eine 34 Jährige Frau, die nach einem Urlaub WEISS, das Ihr gigolo sie liebt.....Das kann ich nicht ernstnehmen.

Daher der Wink für die obengenannte Seite.

So wie Sie hier schreibt scheint Sie in meinen Augen nicht zu wissen was Sie tut, und genau deshalb raten Ihr Ihre Freunde und Familie davon ab!

Und von daher eben doch GANZ wichtig, sich auch durchaus vorher mal mit möglichem Negativem auseinandersetzen.

Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist es zu spät und alles weinen hilft nicht mehr.

Warum werden meine guten Ratschläge als "Missgönnen / Angstmachen" hingestellt?

Was hab ich davon, jemandem Sein Glück zu Missgönnen ?? [Durcheinander]

Ich weiss, wie der Hase läuft, ich habe schon zuviele Frauen leiden sehen.... [Verärgert]

LG Assia

Und es Grüessli an meine Schweizer Kollegin [Winken]

Re: verliebt #64365
25/06/2004 13:18
25/06/2004 13:18
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Assia: willst du eigentlich jede/n vor einer binationalen Beziehung "retten"??? Laß doch jeden seine Erfahrungen machen, wenn derjenige glaubt, sich verliebt zu haben... Daß es schief gehen kann - soviel Verstand traue ich noch (zugegebenermaßen: fast) jedem zu!!! Und in ihrem Alter hat Alexa sicher schon einige Erfahrungen hinter sich gebracht!?
Darf ich dich fragen: Wenn du auf eine angefangene binationale Beziehung schon so reagierst - wie schaut´s denn mit deiner Meinung zu binationalen Ehen aus... und wenn aus diesen binationalen Ehen auch noch Kinder hervorgehen???

Zitat:
Warum werden meine guten Ratschläge als "Missgönnen / Angstmachen" hingestellt? Was hab ich davon, jemandem Sein Glück zu Missgönnen ??
Ich habe mir nun jeden Beitrag von dir nochmal angesehen - du schreibst nur negativ. Also wie soll man deine Beiträge sonst deuten???

Re: verliebt #64366
25/06/2004 13:28
25/06/2004 13:28
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Ich habe noch was vergessen:

Ich schrieb schonmal in einem anderen Thema: sicher gibt es nur das Negative zu lesen... Man versucht sich von der Seele zu schreiben, daß man vera.rscht wurde und versucht sich danach besser zu fühlen oder nach Trost zu suchen (wahrscheinlich weil von den Freunden die üblichen Vorwürfe kommen "ich hab´s doch gleich gewußt"). Wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin, ist es nicht der Fall, daß man es sich von der Seele schreiben muß - es belastet einen nichts tiefergründiges. Natürlich gibt´s sicherlich überall mal Streitereien - wo aber nicht? Das ist nicht abhängig von den Nationalitäten! Es gibt aber viele positive Beispiele... nur ist es halt nicht "öffentlich".

Oder seh ich das so falsch, Assia???

Re: verliebt #64367
25/06/2004 13:49
25/06/2004 13:49
CH
A
Alexa31ch Offline OP
Member
Alexa31ch  Offline OP
Member
A

CH
hallo,
ich möchte auch nochmals meinen senf dazugeben.
danke Kristina, [daumen] ich bin wirklich genug alt um zu wissen was ich tue, wenn ich es richtig verstanden habe, bist du glücklich und wahrscheinlich auch mit einem TN. freut mich für euch. [winken2]
ASIA, dir möchte ich sagen, das es ganz bestimmt viele negativen erfahrungen auf dieser welt giebt. aber wenn jeder mensch auf die erfahrungen anderer hören würde, wo bleibt dann da das GLüCKLICHSEIN??? jeder mensch macht seine eigenen erfahrungen, ich finde es nicht schlecht, wenn du von deinen erfahrungen erzählst, aber zu WARNEN ist die falsche methode!! ich hab auf der dir geraten seite gelesen, und muss ganz ehrlich sagen, das da viele frauen auch selber schuld sind wenn sie taussende von EUR oder CHF. ausgeben, schon ein bisschen naiv, und das bin ich nicht!!
ich denke, auch du hast sicher positive erfahrungen und erlebnisse in deinem leben gemacht. ich will nicht sagen was du tun musst, aber versuch dich doch an dehnen festzuhalten. würde dich selber sicherlich auch in eine bessere stimmung versetzten.
ich persönlich versuche in allem was passiert immer etwas gutes zu sehen, was sicherlich nicht immer einfach ist, aber es giebt genug menschen die mit einem siebentage regenwetter gesicht rumlaufen, und zu dehnen gehöre ich ganz bestimt nicht, und werde es auch nie werden.

ich weis nicht mehr wehr, aber jemand hat gefragt, wo ich ihn kennengelernt habe, ich war in monastir. wenn das den so wichtig ist??

versucht doch ein bisschen das positive zu sehen, auch wenn es nicht das EWIGE glück sein sollte, Jänu, ich hatte eine schöne zeit, und das ist doch wichtig,
oder etwa nicht!!! [tanz1] [winken3] [Ha!] [Winken]

Zitat:

gebe ein lächeln und es kommt taussendfach zurück

Re: verliebt #64368
25/06/2004 13:59
25/06/2004 13:59
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Alexa: ja... ich halt hier wohl mit Aya (+ ein paar, die ich nicht unterwigeln will) die Stellung, die sagen, daß sie glücklich sind mit ihrer (aus einem Urlaubsflirt resultierenden) Ehe mit einem Tunesier - PN für dich.

Re: verliebt #64369
25/06/2004 14:05
25/06/2004 14:05
CH
A
Alexa31ch Offline OP
Member
Alexa31ch  Offline OP
Member
A

CH
kristina, pn für dich
liebe grüsse

Re: verliebt #64370
25/06/2004 14:39
25/06/2004 14:39
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Schweiz
Hallo Alexa

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. Geniesse die Zeit, die Du mit deinem Schatz verbringen kannst!!! Es gibt überall Gute und Böse [Lächeln] Wenn man von andere immer auf sich schliessen würde, dann müsste man die Finger schon lange von den Männern lassen, oder?? Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und toi, toi, toi.

Liebe Grüsse aus der CH.
Manuela

(P.S: Bin auch meistens in der Nähe von Monastir im Urlaub)

Re: verliebt #64371
25/06/2004 16:23
25/06/2004 16:23
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Nürnberg
hallo alexa,

ich kann dir nur raten, nicht all zu viele negative geschichten, und "warnungen" an dich ran zu lassen.....denn auch wenn man wie du an das gute glaubt und eigene erfahrungen machen will und positiv eingestellt ist, diese negativen geschichten...etwas bleibt trotzdem immer hängen bei einem und man übernimmt.
oder sucht nach zeichen oder ähnlichen. und hinterfragt viel zu viel.....das ganze hatte mir auch eineigen stress mit meinem freund eingebracht!

die meinung der freunde, hm, dazu kann ich nur sagen, wer wirklich dein freund ist, steht dir bei und akzeptiert all deine entscheidungen.....jaja, erst da sieht man dann, wer seine wirklichen freunde sind. bei mir habens die meisten positiv aufgefasst, denn ich habe ihn hier in d kennengelernt und meine engsten freunde ihn somit auch.

also wünsche dir viel glück und alles gute! [winken2]

Re: verliebt #64372
25/06/2004 17:50
25/06/2004 17:50
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Ich verstehe echt nicht, warum ihr alle auf Assia rumtanzt. Was sie sagt, ist leider meistens die Realität! Bevor du, Kristina, jetzt verbal auf mich einschlägst, möchte ich dir sagen, dass ich auch zu den Glücklichen gehöre, die den sogenannten Ausnahmefall geheiratet hat und nach all den Jahren das Gleiche nochmals tun würde. Nur bitte lass auch das Negative zu, denn dass ist üblicherweise die nackte Realität und die sollte man einer "Frischverliebten" auch mitteilen dürfen, wenn sie ja explizit nach Erfahrungswerten fragt. Und ehrlich gesagt, würden bei mir auch sämtliche Alarmsirenen losgehen, wenn mir ein Mann nach 1-2 Wochen Urlaub, bereits die grosse Liebe gesteht [Boah!] Auch finde ich, dass das Alter (sie ist 34) nichts damit zu tun hat, ob jemand auf einen "Beznezzer" reinfällt oder nicht.

Und dir Alexa möchte ich sagen, dass es sehr überheblich ist zu urteilen über Frauen, die in 1001 Geschichte ihre Erfahrungen geschrieben haben. Bei denen fing das "Elend" genau so an wie jetzt bei dir!!! Du betitelst sie als sehr naiv und dumm, pass bloss auf, dass du nicht auch irgendwann zu ihnen gehörst, denn alle glaubten sie an die grosse Liebe, so wie du jetzt. Alle sind sie zuerst ein paar Mal dahin in Urlaub um ihren Habibi besser kennen zu lernen, danach kam der grosse Trennungsschmerz dazu und folglich daraus die Planung einer gemeinsamen Zukunft, daraus resultierend die baldige Hochzeit und die Bestimmung des gemeinsamen Wohnsitzes. Die Probleme fingen bei den meisten nach der Hochzeit an, davor wollte oder konnte die Frau nichts verdächtiges feststellen. Deshalb von mir den Rat, schau gut hin, beobachte gut und frage nach. Es könnte dir viel Aerger und Sorgen ersparen.

Gruss Tornado

Re: verliebt #64373
25/06/2004 18:19
25/06/2004 18:19
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Danke Tornado, das hast Du sehr gut gesagt.

Was soll ich noch sagen? Ich habe Dich gewarnt, alexa. Und jetzt mach daraus was Du willst. Ich wollte nur, das Du in bisschen die Augen öffnest.

Und ich wünsche Dir, dass Deine Geschichte nicht auch mal auf der andren Site ( Ich mache KEINE WERBUNG!! ) zu lesen ist.

Und: Ich war die, die gefragt hat, woher. Weil es mich einfach interessiert hat.

LG

Assia

Re: verliebt #64374
25/06/2004 18:44
25/06/2004 18:44
stäfa/zürich/ch
A
ahmed Offline
Junior Member
ahmed  Offline
Junior Member
A

stäfa/zürich/ch
Liede Dame von Ihnen möchte ich nicht geliebt werden...und auf dieser Art zur Schau gestellt..
aber eben das ist die liebe Schweiz,jede will
ins (Paradies)und muss gescannt werden...der
Typ tut mir jetzt schon leid...nicht für ungut

Re: verliebt #64375
25/06/2004 19:34
25/06/2004 19:34
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse