|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Suche Leute aus Gera
05/06/2004 16:48
05/06/2004 16:48
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hier findest du viele Wohnungen, was ich ganz ehrlich bezweifel das jemand eine Wohnung nur für 3 Monate vermieten tut. Da müsstest du ja zwei Tage nach dem Einzug gleich wieder den Mietvertrag kündigen, und man sollte die Situation in Gera nicht vergessen, das wir sehr viele leere Wohnungen haben, da schauen die Vermitter noch mehr drauf. http://wohnungen.wohungen.de/wohnungen+gera.phtmlhttp://www.mein-neues-zuhause-in-gera.de/Hier ein paar Adressen wo du direkt anfragen kannst: Gera Wohnungsgesellschaften Gewo Geraer Wohnungsges. mbH Platanenstr. 6, 07549 Gera KWS Kommunale Wohnbau Saale GmbH Reichenbacher Str., 07554 Gera Hier eine Adresse ich empfehle dir dort anzurufen sie sind sehr nett: Elstertal Wohnen in Gera Johannisplatz 2 07545 Gera Tel. 0365 - 82740 Wohnungshotline: 0800 0365 800 Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/06/2004 23:31
06/06/2004 23:31
|
Clabou
Member
|
Member
Raum Stuttgart
|
Hallo Claudia, Zitat: das wir sehr viele leere Wohnungen haben, da schauen die Vermitter noch mehr drauf.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn viele leere Wohnungen sind, schauen die Vermieter mehr auf die Leute???
Hmm, nun ja. Ich dachte immer, wenn wenig leere Wohnungen zu vermieten sind, schauen sich die Vermieter viel genauer die Leute an. Weil ja viele sich auf eine Wohnung melden, und dann können die Vermieter aussuchen. Melden sich wenige Leute auf die Wohnung (weil z.B. viele Wohnungen angeboten werden) können die Vermieter nicht so gut aussuchen, sondern froh sein, wenn sie die Wohnung vermietet bekommen.
Kann auch gut sein, daß ich mit meiner Logik falsch liege....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/06/2004 07:19
07/06/2004 07:19
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Guten Morgen, so nun habe ich gestern sehr lange mit meiner besten Freundin gesprochen, da sie in einer großen Wohnungsvermietung arbeitet und dies ist die 2. größte in Gera und sie haben viele leere Wohnungen. Es besteht ein Problem wenn man eine Wohnung nur für 3 Monate mieten möchte und es die Behörde nicht erfahren darf.
Wenn man die Wohnung mietet und man gleich nach 3 Monanten wieder raus möchte, muß man gleich am 2. Tag die Wohnung wieder kündigen, weil halt 3 Monate Kündigungsfrist bestehen.
Sehr oft fragen Sozialamt, Arbeitsamt, und auch Ausländerbehörden nach wielange die Wohnung schon von der person gemietet wird und ob irgend etwas vorliegt, und die Vermieter sind verpflichtet einer Behörde komplette und richtige Infos / Auskünfte zu geben.
Das einzige was man hier machen kann, die Wohnung für 6 Monate mieten, dann hat man in deinem Fall keine Probleme es gibt sehr kleine und billige Wohnungen in Gera gern kann ich dir auch den Kontakt herstellen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|