Das wäre superlieb. Melde mich nochmal, wenn ich alles genau weiss. Muss ihn erst noch davon überzeugen, dass die deutsche Botschaft ihm nicht die Legalsation der Papiere verweigern wird.
@b: Wo in Nabeul? Habe viele Freunde dort. Nabeul/Hammamet war mal so was wie meine zweite Heimat
Re: Tunis - Wer fliegt in nächster Zeit dorthin??#64083 27/05/200405:3227/05/200405:32
Wir werden im Nabeul Beach wohnen. Die Familie wohnt überall in der Nähe von Nabeul. Hat Dein zukünftiger Mann schon das Visum erhalten? Ich weiß aus eigener Erfahrung, das die Botschaft gern auch mal ablehnt. So war es jedenfalls bei uns. Daraufhin haben wir mit den Botschafter gesprochen, der uns sagte , wir sollten schriftlich nach einer Begründung für die Ablehnung verlangen. Gesagt - getan. Ein paar Wochen später erhielt mein jetziger Mann die Aufforderung, sein Visum abzuholen-natürlich ohne Begründung .
Re: Tunis - Wer fliegt in nächster Zeit dorthin??#64084 27/05/200407:1327/05/200407:13
@betricho Wenn ihr im Nabeul Beach seid, dann sag doch mal dem Direktor (dem Skander El Bessadok) nen schönen Gruß von mir und wahrscheinlich ist auch so ein kleiner, etwas rundlicherer Animateur drin. Er heisst Youssef. Sag dem bitte auch nen schönen Gruß von Carlos' Frau und dass er mal anrufen soll, weil ich hab seine Handy-Nummer nicht mehr.
Wär echt lieb! Danke im Vorab!
Gruß Sandra
Re: Tunis - Wer fliegt in nächster Zeit dorthin??#64085 27/05/200418:0727/05/200418:07
Das mit dem Visum kommt mir bekannt vor, deswegen auch seine Phobie ... Nach der ersten Ablehnung hat er ja noch nicht einmal diesen schriftlichen Antrag gestellt - Maulesel sind absolut willig gegen ihn...
Wir wollen ja hier in Deutschland heiraten und dann kann laut Standesamt und Ausländerbehörde, die Botschaft das Visum nicht mehr verweigern, weil, dass Oberlandesgericht ja schon zugestimmt hat.
Aber damit diesmal alles glatt geht, werde ich diesmal mit zur Botschaft gehen.
Re: Tunis - Wer fliegt in nächster Zeit dorthin??#64087 27/05/200418:5927/05/200418:59