Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,142 Magic Life Club
1,255,254 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Visum in die Schweiz #63907
22/04/2004 19:50
22/04/2004 19:50
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline OP
Mitglied
Tunisian_girl  Offline OP
Mitglied
T

Schweiz
Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich will in den Sommerferien meine Cousine zu mir in die Schweiz einladen. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie das geht mit dem Visum und so. [Durcheinander] Was muss ich alles Erledigen?

Vielen Dank im Voraus.

Monia [Lächeln]

Re: Visum in die Schweiz #63908
23/04/2004 09:28
23/04/2004 09:28
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
Liebe Monia,
ein Vögelchen aus der Schweiz hat mir Folgendes ins Ohr gezwitschert:

"Für die CH gibt es generell nur Visa mit Einladung einer Firma oder einer Privatperson die entweder Schweizer sein muss oder aber ein Permit B oder C haben muss, mit Permit A (saisonal) geht das nicht. Oft reicht das nicht und es muss im jeweiligen Kanton eine Sicherheit hinterlegt werden die sehr variabel gestaltet ist. Das geht von CHF 1.000 nach oben offen, also sehr willkürlich. Die aktuellen Infos bekommt man immer vom Eidgenössischen Department für Auswärtiges in Bern ( Homepage ), da sich die Bestimungen sehr oft ändern. Neu ist jetzt z.B. dass rumänische Staatsbürger ab sofort kein Visum mehr brauchen.
Wir haben es schon anders probiert mit Buchung einer Pauschalreise, geht nicht, wird abgelehnt.
Auch unsere Kunden, selbstständige Geschäftsleute in TN, benötigen jedesmal eine Einladung von mir. Dies obwohl sie regelmässig kommen und immer nur für ein paar Tage hier sind, immer pünktlich ausreisen, eine Firma mit mehreren 100 Angstellten in TN haben und gar nicht daran denken hier zu bleiben.
Wir haben gerade kürzlich über 8 Monate benötigt um für den Sohn einer unserer Kunden ein Permit zu bekommen, obwohl er einen Studienplatz nachweisen konnte und der Vater alle Kosten (Miete, Essen etc.) bereits auf ein Treuhandkonto für 4 Jahre im voraus überwiesen hatte."

Wie gesagt, das stammt direkt aus der Schweiz - ich hoffe das hilft dir.
[winken1]
Karl

Re: Visum in die Schweiz #63909
23/04/2004 14:31
23/04/2004 14:31
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline OP
Mitglied
Tunisian_girl  Offline OP
Mitglied
T

Schweiz
hallo karl

vielen dank für deine info. na dann, weiss ich was ich zu tun habe. also da ich den schweizer pass habe, glaube ich nicht dass es dann an dem scheitern wird!

nochmals vielen dank!

Monia [winken1]