wir wollen anfangen zu bauen,aber mir fehlen die ideen. suche fotos von tunesischen häuser von innen und außen. ich will mir ein paar ideen klauen. meine architektin weiß nämlich nicht was ich meine!
ich würd' mal nach Ferienwohnungen/-häusern in Tunesien im Internet suchen. Da sind oft Fotos dabei (z.B. www.homelidays.com). Es gibt einen Verlag in Tunesien, der ganz wundervolle Bildbände hat: DAR ASHrAF EDITIONS, 6, rue de Hollande, 1000 Tunis, Tel. 334 773. Ich liebe das Buch "Maisons de Sidi Bou Said" oder auch "Maisons de Hammamet". Geplant waren weitere Bildbände und das nächste Mal in Tunis muß ich unbedingt danach suchen....
in welcher Gegend wollt ihr denn bauen? Da sich euer Haus doch schon einwenig an die Gegend anpassen sollte/wird. Wollte ihr "nur" für euch bauen oder auch mit Einliegerwohnungen?
Also wir haben uns viele Ideen in Sidi Bou Said geholt und orientieren und an der "alten" arabischen Bauart mit modernen Erungenschaften.
also auf Djerba hätte Ãch schon ein paar Häuschen gesehen, die mir gefallen würden... Die Gegend um Ghizen wird jetzt ja immer mehr von reicheren Familien bebaut.
Ich finde die alte Bauweise mit einem Kuppeldach sehr schön. Die Fenstergitter nicht in Türkis sondern in dem sehr dunklen Blau, und und und
Das Problem möchte ich auch mal haben! Es gibt so viele Bücher mit arabischer Architektur und Ihr wißt nicht, wie Ihr Eure Häuser bauen sollt???? Also für mich stände von vornherein fest, daß es ein traditionell gebautes Haus sein muß. Die Zimmer müßten allerdings breiter sein, aber dafür habe ich mittlerweile auch eine Lösung gefunden. Mein Haus würde ein den heutigen Bedürfnissen angepaßtes, traditionelles Haus sein. Aber da ich ja nicht bauen werde, muß ich mir dazu ja eigentlich keine Gedanken machen ! LG Anna
es ist so,meine schwester ist bauzeichnerin und zeichnet mir ein haus.ich habe ihr auch ein paar fotos als anregung gegeben, und eine fantasielose skizze von mir. jetzt habe ich nach langen jahren eine alte freundin von mir getroffen (deutsche), sie ist architektin,und hat mir auch angeboten kostenlos einen bauplan zu erstellen, aber die fotos sind bei meiner schwester. wir haben das grundstück im dezember gekauft und wollten jetzt eigentlich im april anfangen zu bauen. jaja,ich weiß ....alles auf den letzten drücker!!!!! ich schau mal bei google rein.