@Pueppi
Kannst du denn französisch? Also ich hab tunesisch gelernt indem ich meine Ex-Schwiegermutter gebeten habe, dass sie mit mir tunesisch spricht und wenn ich sie denn dann doch mal nicht versteh, sie es mir auch frz. sagt. Das ist die einfachste und ergiebigste Methode. Ne Sprach in dem Land zu lernen in dem sie gesprochen wird. Du wirst in Bayern sich keinen Sprachkurs (offiziell) auf tunesisch finden. ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe damals auch verzweifelt gesucht.
Inzwischen mach ich für ne Freundin von mir (die sich jetzt auch nen TN "geangelt" hat) Listen, auf denen ich meine ganzen tunesisch-Kenntnisse niederschreib (und zwar so wie man es ausspricht- ist auch nicht immer ganz leicht). Am besten wärs, natürlich wenn du nen netten Tunesier in deiner Nähe finden würdest. Und glaub mir es gibt verdammt viele in Bayern.

Ach und es gibt auch noch eine Art Wörterbuch von Polyglott auf tunesisch. Das sind aber auch die einzigen beiden (Polyglott und Kauderwelsch) die ich auf tunesisch gefunden habe!

Ich hoffe, du wirst irgendwie fündig!