Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
SMS nach Tunesien?????? #6259
27/07/2003 19:01
27/07/2003 19:01
Langenhagen
F
Fatma Offline OP
Junior Member
Fatma  Offline OP
Junior Member
F

Langenhagen
Asslema!
Bin seit diesem Freitag wieder aus Tunesien zurück und musste dort feststellen, dass man aus welchen Gründen auch immer weder Sms aus dem tunesiesche Netz empfangen kann noch in ein solches sende kann. Meine aber, mal gelesen zu haben, dass ein paar von euch Sms schicken können. Muss man sich da irgendwo anmelden, damit das geht, oder was muss man tun um Sms nach Tunesien schicken zu können? und weiß vielleicht jemand von euch wir teuer das dann ist?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Shokran schonmal im Vorraus.
Besslema
Fatma

Re: SMS nach Tunesien?????? #6260
27/07/2003 19:10
27/07/2003 19:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hallo,
wir haben uns im mai danach erkundigt. die antwort war folgende: man kann auf der tunesischen nummer diesen dienst freischalten lassen, kostet etwa 150TD. allerdings können nur sms in TN empfangen, aber nicht beantwortet werden.. [nixweiss1]

Re: SMS nach Tunesien?????? #6261
28/07/2003 07:09
28/07/2003 07:09
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
letztes Jahr im Sommer (immer in der Hauptsaison) wurde der Dienst SMS von vielen Anbietern in Tunesien komplett gesperrt, man sagte mir am Infotelefon der Deutschen Telekom z.B. das dies das tun. Netz verbietet weil sie wollen das Anrufe geführt werden um so höhere Kosten zu haben.
Als ich im Juni diesen Jahres in Tunesien war konnte ich von meinem Deutschen Handy auf Handys mit tun. Vertrag und auch auf deutsche SMS schicken und habe auch Antwort bekommen.

Vielleicht liegt es aber auch an dem Anbieter den der oder die jenige hatte wo du eine SMS hinschicken wolltest.
Von meinen zwei Freunden die von mir sms bekommen hat keiner es extra freigeschaltet für Kosten.

Claudia

Re: SMS nach Tunesien?????? #6262
28/07/2003 21:01
28/07/2003 21:01
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Deutschland
Also, soviel ich weiß können die Tunicell-Karten also die neuen 22-Nummern SMS empfangen. Aber senden können sie nicht ins deutsche Netz.

Re: SMS nach Tunesien?????? #6263
29/07/2003 21:11
29/07/2003 21:11
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Röschti Graben in Heidiland
Also ich habe jetzt folgende Erfahrungen gemacht. Ich konnte aus TN in alle europäischen NEtze SMS versenden. In das neue tunesische Netz konnte ich senden und wurde auch empfangen. Laut den Nutzern dieses Netzes muss aber das Versenden gegen gesonderte Gebühren freiheschaltet werden das Epfangen ist gratis, die Ausagen der Höhe sind verschieden von 100 DT bis 200 DT. Auf dem alten Netz muss auch das Empfangen freigeschaltet werden. Viele Bekannte von mir sind zur Zeit dort und wir smsen eifrig hin und her, auch auf das tunesische Netz. Es gibt aber auch Tage da kommen die SMS mit gaaaaanz vieeeeel Verspätung oder gar nicht an.... Verstehe wer will. Ab und zu kommt dann auch: Kann nicht übertragen werden, aber dies nur bei tunesischen Handys, die 10 Minuten vorher noch funktioniert haben. [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Ich denke mal das wird so ganz good will gehandhabt..... [Winken]

Re: SMS nach Tunesien?????? #6264
13/10/2003 16:35
13/10/2003 16:35
Unterfranken
C
cb2409 Offline
Member
cb2409  Offline
Member
C

Unterfranken
Das mit dem Tuntel Netz klappt noch nicht. Aber für Deutschland geht die D2 Vodaphone Preepaid Card. Man kann damit in Tunesien SMS empfangen und auch versenden. Allerdings kann man mit einer 15 Euro Karte nur ca 11 SMS verschicken. Anrufen ist günstiger und man hört die Stimme :-)

Re: SMS nach Tunesien?????? #6265
13/10/2003 17:31
13/10/2003 17:31
K
Layla Offline
Mitglied
Layla  Offline
Mitglied

K
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich vom dt. Handy keine SMS ins tun. Netz verschicken kann. D. h. ich kann schon, kommt aber nicht an. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Empfänger den Dienst freigeschaltet haben oder nicht. Mein Schatz kann zumindest im Inland SMS schreiben und auch empfangen. Er ist bei Tunisiana. Aber wir telefonieren eh lieber und Internet gibts ja auch noch [Winken]
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß es gerade bei Tunisiana oft keinen Empfang gibt, d. h. das Netz entweder überlastet ist oder die Funkverbindung gestört wird. Oft auch mal mitten im Gespräch. Und dann geht wieder stundenlang gar nix. Ist schon echt ätzend!!! Ganz schlimm ist es am Wochenende. Bin schon völlig genervt von dieser arabisch/französischen Ansagerin. [Verärgert]
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Re: SMS nach Tunesien?????? #6266
16/10/2003 13:42
16/10/2003 13:42
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
also können eigentlich die tunesischen handy-nummern mit anfang 226... sms empfangen??
lg
maria

Re: SMS nach Tunesien?????? #6267
16/10/2003 14:06
16/10/2003 14:06
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Deutschland
@Layla

Das mit der Ansagerin im Tunisiana-Netz kenne ich nur zu gut... ich kann die Tante auch nicht mehr hoeren [Wütend] und sollte ich sie jemals persoenlich kennenlernen, werde ich sie mit Sicherheit erwuergen [Breites Grinsen] !!!

@Marry Joe

Ich habe aehnliche Erfahrungen gemacht wie Layla - wenn er bei Tunisiana ist, kann er keine SMS von Deutschland aus empfangen (wir haben das direkt in Tunesien getestet, es funktioniert also tatsaechlich nicht). Das ist allerdings in meinem Fall die Vorwahl 22 und dann kommt als naechstes die 7.

Es geht doch nix ueber die Segnungen der modernen Technik. [hammer] Irgendwo hab ich einen Kommentar von Carolin gelesen, dass es noch nicht mal in der Sahara Funkloecher gibt - ich weiss nicht, welcher Planet da gemeint ist [nixweiss1] , aber Funkloecher und unterbrochenen Empfang gibt es - zumindest bei Tunisiana und Tuntel - mehr als reichlich...

Gruessle
Bille

Re: SMS nach Tunesien?????? #6268
16/10/2003 14:09
16/10/2003 14:09
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
na super! :-(
trotzdem danke für die auskunft!
man merkt tatsächlich manchmal bei den gesprächen, dass das netz nicht so gut ist, weil die verbindung manchmal wirklich so richtig schlecht ist!!!
lg
maria

Re: SMS nach Tunesien?????? #6269
16/10/2003 14:19
16/10/2003 14:19
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Deutschland
Ach, aber weisst Du - so wird es wenigstens nicht langweilig! Ich hatte gestern abend mal ganz was Neues, und zwar ein wunderschoenes Dreifach-Echo meiner eigenen Stimme [rockband] Gaaaaanz toll! Beim naechsten Versuch gab es dann entzueckendes Meeresrauschen, und bei der dritten Runde konnten wir endlich einigermassen parlieren...

Nee, es macht schon Freude! Wobei ich mich manchmal frage, ob das nicht vielleicht doch Absicht der Telefongesellschaften ist, um die Umsaetze zu steigern - wenn man naemlich bei jedem Satz dreimal nachfragen muss, treibt das die Kosten schoen in die Hoehe... [weinen1]

Ich mach meine Telefonrechnungen eh nicht mehr auf (zumindest nicht, bis das Weihnachtsgeld da ist) - ich will's gar nicht wissen, denn das wuerde mir die Freude doch ein bisschen trueben, und ich wuerde noch angespannter auf die Uhr schauen als ohnehin schon! Es ist zum Heulen! Kein Herz fuer Verliebte, die Telefongesellschaften... [Winken]

Re: SMS nach Tunesien?????? #6270
16/10/2003 14:33
16/10/2003 14:33
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
[lachen2]
da hast du echt recht, man sollte wirklich angestellter bei den telefondingsda werden!*g*
ich schau auch schon immer ganz verzweifelt auf die uhr, aber diesen monat is es mir wirklich zu teuer geworden, ich muss jetzt endlich mal meine telefonate nach tunesien reduzieren!!!
wie oft telefonierst du denn dann nach tunesien?
lg
maria