|
|
|
|
|
Re: Suche Name einer Frucht
06/10/2003 19:25
06/10/2003 19:25
|
Nova
OP
Member
|
OP
Member
Friedrichshafen
|
@Martha: hehe *g* Leider hab ich immer noch kein Foto, damit sich das Rätsel endlich mal auflöst ... aber der Tag war heute so *****, dass ich hier noch nen paar Fragen stellen will. Auch wenn sie mit der Überschrift nichts mehr zu tun haben, aber ich möcht auch nicht dauernd Threads wegen nicht so wichtigem Zeugs eröffnen. Jo, fang ich mal an. In TN gibt's doch diese typischen Männercafés - ich nenn die jetzt einfach mal so, weil da immer nur Männer zu sehen sind - und da würd mich mal interessieren, was ihr bzw. auch die Tunesier davon halten, wenn Touris meinen sich unbedingt dazu setzen zu müssen? Ich geb's zu, ich gehörte diesmal dazu. Allerdings nur, weil unsere Urlaubsbekanntschaft (männl., ca. 65J., dt.) unbedingt mit uns (alle weibl., 58J., ca. 35J. und 25J.) in so ein Café sitzen wollte. Mir war das ja unangenehm hoch zehn, aber als uns der Kellner dann sofort noch zwei Stühle an einen Tisch stellte, dacht ich mir, dass es ja nicht sooo schlimm sein könnte, wenn wir uns da einfach so einschleichen. Um noch mehr aufzufallen (ironisch gemeint) ging dann auch noch das Glas mit Milchkaffee und das Glas mit Pfefferminztee mit Mandeln einmal um den Tisch. Das war aber noch nicht genug. Meine Mutter schaute dann zum Nebentisch und fragte, was die dort für einen Kaffee haben. Einer von denen reichte ihr dann sein Glas, um zu probieren. Als es meiner Mutter schmeckte, bestellte er ihr doch glatt einen Kaffee!! Als wir gegen später zahlten, bekamen wir dann von einem anderen Tunesier auch noch für jede Frau am Tisch einen Pfefferminztee ausgegeben. War das nun 'Landfriedensbruch' oder darf man da als Touri doch die 'Grenze' übertreten?! Frage 2: Ich würd dem Animationsteam unseres Hotels gerne eine Karte schicken - so als Dankeschön. Ob das jetzt eine gute Idee ist oder nicht, weiß ich nicht .. ich möcht ja auch nicht, dass die irgendwie Ärger bekommen!? Frage 2a: Obiges bei Hotelangestellten? Im Riadh Palms, Sousse ging's da glaub recht streng zu, was den Kontakt zu den Gästen anbelangte ... Frage 2b: Kennt jemand zufällig jemand, der im Riadh Palms und jemand anderes, der am Strand vom Tej Marhaba arbeitet? Oje, jetzt gehör ich auch wieder zu denen, die Bekanntschaften aus dem Urlaub suchen .. aber wenigstens bin ich nicht verliebt. Liebe Grüße, Sylvia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Suche Name einer Frucht
07/10/2003 15:19
07/10/2003 15:19
|
Nova
OP
Member
|
OP
Member
Friedrichshafen
|
Hallo Anne, dass nur Männer in diese Cafés gehen, war mir klar, deshalb war mir das auch so unangenehm. (Man sollte halt nicht auf Männer hören. *g* ) Das heißt also, wenn man als Touri nicht so etwas 'hören' will wie "Jetzt lassen uns die Touris nicht mal mehr hier in Ruhe", dann sollte man von solchen Aktionen lieber absehen, richtig? Stimmt, dem normalen Touri kann sein Ruf eigentlich egal sein, aber mir persönlich wär es peinlich, wenn man in Zukunft dann als die erkannt werden würde, die sich nicht anpassen kann oder so ähnlich. Viele Grüße, Sylvia
|
|
|
|
|
|
|
|
|