Hallo Nesrin,
ich bin am Monatg wieder aus Jerba zurück gekommen. Leider war die Zeit viel zu kurz, und ich habe mal wieder nicht alles geschaft, was ich denn tun wollte.
War aber in der Wüste, zusammen mit einer Freundin, die noch nie da war.
Auf Jerba ist wirklich fast nichts los. Es gibt kaum Touristen, wenn dann sind es oft Stammgäste, die keine angst vorm Krieg, oder Anschlägen haben. Denn es war ja gerade Jahrestag des Ansachlages auf die Synagoge. Viel Polizei, auch in Zivil, aber wer sich da nicht auskannte hat davon nichts bemerkt. Ein Freund von mir arbeitet bei der Polizei, und daher war ich gut informiert.
Ja, was kannst Du auf Jerba machen. Viel am Strand liegen, jeglichen Wassersport betreiben. Ausgehen, ist schon schwieriger. Im Royal ist auch jetzt noch der Hund verfroren, aber mir hat die Disco vom Palm Beach ganz gut gefallen, da frau da auch alleine stehen kann, ohne gleich angesprochen zu werden. Denn reichlich Sicherheitsleute laufen da in der Disco rum, die auch schon mal jemanden höflich an die Luft setzen, wenn er sich nicht zu benehmen weiß.
Restaurants probier halt einfach mal was aus. Ich verfahre da immer nach dem Motto:Je unbequemer die Stühle, je mehr Tunesier und jeweniger Touristen, desto leckerer das Essen.Stimmte bis jetzt immer. Empfehlen kann ich neben dem El Bousten auch das Zitouna in Midoun. Hier gibt es leckere tunesische Küche zu kleinen Preisen.
Die Krokos am Leuchtturm stammen laut Besitzer aus Madagaskar, liegen aber selbst bei der Fütterung meist faul herum! Außerdem ist der Eintritt seit April recht teuer.
Krokos 6TD, Gärten 5TD und das Museum 6TD!!! Sammelticket gibt es nicht!
Zur Arbeitssituation: Mein "tunesischer Bruder" arbeitet im Atheene Palace Robinson Select, es werden jede Woche 1-2 Mitarbeiter entlassen, bzw. die Europäer versetzt. Ich selbst habe nochmal versucht irgendwo arbeit zu finden, es ist wirklich hoffnungslos! Nicht mal als local habe ich was gefunden. Sprich ich wäre bereit gewesen mit einem tunesischen Gehalt zu arbeiten.

Viele Grüße an Alle,
die Tage mehr von mir.
Elissa