Zitat:
Ich denke nur von Erzählungen kann man sich kein Bild machen, man muß es wirklich erlebt haben
[daumen]

..obwohl:Sigrid:
Zitat:
Ich hoffe, ich muß nie bei einem Aid-Fest dabei sein.

Mit so einer Einstellung wirst du sicher nie dabei sein (dürfen/ können) [Breites Grinsen]

Miene deutsche Mutter die in TN seit vielen Jahre lebt findet es auch gar nicht schlimm, und sie besteht darauf alles selber und sehr konsequent zu organiesieren.. obwohl sie ja kein Tunesier mehr als Mann hat. Sehr integriert und liebt Land, Sparache, Kutur, Tradition und viele Sachen die der Religion Islam betreffen.

Es ist alles sehr relativ. Jeder seine Meinung, aber dann bitte auch nicht gleich einem den Appetit verderben, kurz vor großen tollen Fest! [Ha!]

Was putzen angeht, hast du sicher nur wenige "dreckige" Leute kennen gelernt (sorry, aber da bin ich einfach nicht tolerant wenn sie so schmutzig putzen [Ha!] ). Die meisten Tunesierrinnen wissen was putzen ist und haben auch saubere Wohnungen. Meistens wird sogar ein Zimmer IMMER UND ZU JEDER ZEIT für "Last Minut-Besucher" ( ich hasse diese "Last Minute Termine"!!) täglich und zuerst sauber gemacht.
Da dürfen die Kinder meistens auch nicht rein (zum spielen oder so..), dass soll bis zum Abend sauber und schön aufgeräumt bleiben.
Putzen mit Wasser ist die sauberste Art überhaupt zu putzen (oder denkst du dass es mit Staubsauger und eine kleine "Wischerei" richtig sauber wird [Durcheinander] ). Schrubben muss man nicht viel in TN weil es täglich sauber gemacht wird, und durch das schlechte Klima/ sehr sehr viel Staub.. stendig wieder schnutzig wird. Man kann nicht täglich, ein Lebenlang schrubben, nicht wahr?

Ich für mich, habe Parkettboden und muss mit Wasser ganz vorsichtig umgehen. Wenn man noch dazu (leider für die arme Beine/ Rücken) ganz oben im Haus wohnt, gibts auch nicht mehr so viel Staub wie im EG, und viel outzen kann ich mit Zeitlich nicht leisten [Breites Grinsen] [lachen1]