Und was ich noch vergessen habe: ein Tag davor -wie du schon geschrieben hast die Whg "schrubben" von oben bis unten [weinen3] Gott soll mir helfen/ Allahul´mus´ta3aan´!
Wenn dann alles richtig "glänzt" kommt die schöne Dekoration, viele Luftballons werden aufgeblasen in der Nacht, wenn die Kinder schon schlafen, und ich und mein Mann "verwandeln" die kleine Wohnung in ein "Märchenland" *grinz* [Breites Grinsen]
Das Schlachten usw. möchte ich nicht assistieren: Männerarbeit [Winken] , und ich warte ganz brav zuhause auf das fertig klein geschnittenes Fleisch.
Da kommt unsere Arbeit zusammen (ich und mein Mann): er schneidet und hilft mir beim sortieren der "Fleischarten"!! (kenn mich damit immer noch nicht gut aus [hammer] [Breites Grinsen] ) und dann ab in den Gefrierschrank! Leber und Misch´wii wird danach sofort gemacht und gegessen, und am Nachmittag nur Besuche!
Letztes Jahr konnte mein Mann aus beruflichen Gründe nicht dabei sein, dafür hat er aber meine Mutter ein Flug geschenk, und sie ist dann bei mir 3 Monate geblieben! Eine wunderschöne Zeit. So gut haben wir uns vorher noch nie verstanden! 1 Tag vor der Geburt meiner 2. Tochter war sie schon in TN (Ticket für 3 Monate gültig), aber im Sommer durften sich dann all wieder sehen! [daumen]