Na das ist mal ein netter Empfang ,

ihr wollt also , daß ich erzähle . Das kann aber ein Roman werden [Lächeln] Nun, habe 1988 zum ersten Mal ein arabisches Land bereist . Nämlich Ägypten . Damals waren 4 Wochen gebucht . Nach 3 Wochen bin ich wieder zurück - weil "es" mir zuviel war . Leg mir einer eine Million hin - nie wieder ..... So dachte ich zumindest . Nun denne , die Million hab ich nicht bekommen , aber irgendwie hat es mich dann doch wieder hingezogen. Ab diesem Urlaub war ich süchtig . Damals aber wohl eher noch , weil ich meinen Exmann kennengelernt hatte. Tja , und wie es dann eben meist so ist haben wir auch ziemlich schnell geheiratet . Wir waren fast 7 Jahre zusammen und dann ist die Ehe leider in die Brüche gegangen . Nein , nicht aus Gründen der unterschiedlichen Mentalität oder der verschiedenen Kulturen. Es war aus Gründen wie sie allen Paaren auf der ganzen Welt passieren können .Wir haben heute noch ( oder wieder) ein super gutes Verhältnis und er zählt zu meinen besten Freunden. Hilft mir sogar meine Briefe an meinen Schatz zu schreiben [Lächeln]
Nun ja, in der Zeit, als wir noch zusammen waren sind wir dann regelmäßig hin und her gependelt . Mal 3 Monate in Ägypten , dann 6 Monate usw. Nachdem unsere Tochter geboren wurde hat sich die Pendelei auf die Urlaube beschränkt. Aber in dieser Zeit habe ich Land und Leute , Kultur , Islam und alles was dazu gehört lieben gelernt.
Nachdem wir uns getrennt hatten , war ich dann zum ersten mal in Tunesien . Und auch hier ging es weiter mit meiner Pendelei [Lächeln] Es zieht mich immer wieder dort hin. Ihr wisst wovon ich rede . Ich habe auch dort gefunden , was ich lange vermisst hatte . Keine Ahnung , ich fühle mich eben wohler dort . Soll ich sagen "Daheim" ist vielleicht bissl übertrieben.
So ging das nun die letzten 5 Jahre . Tja , und dann , einmal mußte es ja passieren , hab ich meinen Schatz getroffen . Wir lieben uns sehr ...und.....na .....ratet mal.......jetzt pendle ich also wieder ...so oft ich kann [Lächeln] . Über meine jetzige Beziehung möchte ich aber in einem offenen Forum nicht allzuviel schreiben . Ich hoffe Ihr versteht das . Jedenfalls nicht detailiert und privat . Aber bei den allgemeinen Themen mische ich gerne mit .

So, das war´s mal für den Anfang. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag morgen.

Ma salama
Shadya