Na das ist mal ein netter Empfang ,
ihr wollt also , daß ich erzähle . Das kann aber ein Roman werden
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
Nun, habe 1988 zum ersten Mal ein arabisches Land bereist . Nämlich Ägypten . Damals waren 4 Wochen gebucht . Nach 3 Wochen bin ich wieder zurück - weil "es" mir zuviel war . Leg mir einer eine Million hin - nie wieder ..... So dachte ich zumindest . Nun denne , die Million hab ich nicht bekommen , aber irgendwie hat es mich dann doch wieder hingezogen. Ab diesem Urlaub war ich süchtig . Damals aber wohl eher noch , weil ich meinen Exmann kennengelernt hatte. Tja , und wie es dann eben meist so ist haben wir auch ziemlich schnell geheiratet . Wir waren fast 7 Jahre zusammen und dann ist die Ehe leider in die Brüche gegangen . Nein , nicht aus Gründen der unterschiedlichen Mentalität oder der verschiedenen Kulturen. Es war aus Gründen wie sie allen Paaren auf der ganzen Welt passieren können .Wir haben heute noch ( oder wieder) ein super gutes Verhältnis und er zählt zu meinen besten Freunden. Hilft mir sogar meine Briefe an meinen Schatz zu schreiben
Nun ja, in der Zeit, als wir noch zusammen waren sind wir dann regelmäßig hin und her gependelt . Mal 3 Monate in Ägypten , dann 6 Monate usw. Nachdem unsere Tochter geboren wurde hat sich die Pendelei auf die Urlaube beschränkt. Aber in dieser Zeit habe ich Land und Leute , Kultur , Islam und alles was dazu gehört lieben gelernt.
Nachdem wir uns getrennt hatten , war ich dann zum ersten mal in Tunesien . Und auch hier ging es weiter mit meiner Pendelei
Es zieht mich immer wieder dort hin. Ihr wisst wovon ich rede . Ich habe auch dort gefunden , was ich lange vermisst hatte . Keine Ahnung , ich fühle mich eben wohler dort . Soll ich sagen "Daheim" ist vielleicht bissl übertrieben.
So ging das nun die letzten 5 Jahre . Tja , und dann , einmal mußte es ja passieren , hab ich meinen Schatz getroffen . Wir lieben uns sehr ...und.....na .....ratet mal.......jetzt pendle ich also wieder ...so oft ich kann
. Über meine jetzige Beziehung möchte ich aber in einem offenen Forum nicht allzuviel schreiben . Ich hoffe Ihr versteht das . Jedenfalls nicht detailiert und privat . Aber bei den allgemeinen Themen mische ich gerne mit .
So, das war´s mal für den Anfang. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag morgen.
Ma salama
Shadya