Katja wenn ich dir jetzt sage, das ich in der Hasenheide war und auch dort im Hotel gewohnt habe, wirst du denken die spinnt, es ist aber so gewesen und ich muß sagen, ich hatte keine Probleme und wir waren drei Frauen allein unterwegs in der Nacht und am Abend.
Ich denke immer, es kommt auf viele Seiten an, wenn mich jemand anspricht ob ich etwas kaufen möchte, sage ich nein, denn Drogen sind nicht nur dort erhältlich, und in jeder Stadt gibt es Drogenabhängige. Ich habe zu diesem Thema eine etwas andere Meinung, denn Drogenabhängig sein ist eine Krankheit und ohne Grund kommen die wenigstens auf diese Bahn, und genau diese Punkte sollte man betrachten und versuchen zu lösen.
Ich selbst kenne durch meine ehrenamtliche und auch berufliche Tätigkeit genug Drogenabh. die Hilfe brauchen und auch annehmen, aber zu selten bekommen.
Der Handel mit Drogen ist für viele Asylbewerber das einzige was sie verdienen, weil sie nicht Arbeiten dürfen, oft stelle ich mir die Frage, was würde ich denn machen, wenn ich meine Einkaufmarken bekommen würde und so viele schöne Dinge sehe.
Sicher sind es viele andere auch die eben in das Negativbild fallen und auch negativ für die Gesellschaft sind.
Claudia