hallo,ihr lieben!
es macht mich traurig, wenn ich sehe, dass bei der diskussion über interessante themen mit unterschiedlichem meinungsbild so schnell eine aggressive stimmung aufkommt. ich glaube, es ist nötig toleranz in vielen bereichen des lebens zu zeigen, nicht nur in bezug auf andersgläubige, andersfarbige, anderssprachige menschen, auch die andere meinung eines menschen zu respektieren gehört dazu, oder nicht? (und noch vieles mehr!)
ich, persönlich, habe berufsbedingt mit menschen zu tun. mit menschen unterschiedlicher herkunft, alter, glauben, sozialstatus, hautfarbe und vieles mehr. 
letztendlich sind wir menschen uns in ganz bestimmten situationen sooo ähnlich, wir stehen uns so nah. 
wenn der kopf mal aufhört, uns mit dem ganzen blödsinn zu konfrontieren, den wir uns in, oft jahrelanger arbeit (über erziehung, schule, medien) zugelegt haben, bleibt etwas übrig, was uns alle miteinander verbindet. unsere seele und unser herz, unsere liebe, gefühle wie trauer, schmerz, freude...
auf dieser ebene konnte ich mich immer mit jedem verständigen, dazu braucht es auch keine gemeinsame sprache.
ich wünschte, manch einer von den macht"inhabern" der welt, die uns dummen volk einreden wollen, dass gewisse konflikte in der welt nur durch soldaten und bomben zu lösen sind, würden mal wieder anfangen, die menschheit mit dem herzen zu betrachten.
lg   taba