Liebe Ines,
da Du selber aus Berlin kommst, solltest Du genau wissen, was ich meine, und mir nicht die Worte im Munde rumdrehen. So machne z.B. deutsche männliche Jugendliche diese türkisch-deutschen Slang, über den es inzwischen Bücher gibt, nach, weil es einfach "Kult" ist..
Komm' doch nicht so moralinsauer mit "Man lacht über den Akzent" rüber..Du weisst genau, dass das nicht soo gemeint ist.
Claudia, Deine Artikel finde ich gut, und natürlich unterstütze ich diese Sichtweise auch, allerdings würde ich jedem mal einen Gang in die Berliner Hasenheide, die ja explizit angsprochen wurde, empfehlen...Man kann sowas ja nicht offen schreiben, aber wenn ich Drogen kaufen wollte, dann ginge ich dort hin, und die Verkäufer sind nicht alles ausnahmslos Deutsche..und dass dann die Polizei kontrolliert...finde ich nur recht und billig, sorry...in Tn. sitzt Du für Drogenbesitz ein paar Jahre im Knast...hier regt man sich auf, wenn man in der Hasenheide kontrolliert wird...Mein Mann ist in Tn. bei den paar gemeinasamen Wochen, die wir dort verleten öfter kontrolliert worden, als in diesen 14 Monaten Berlin. Hier wurde er NULL Mal kontrolliert...hört doch mal auf, mit zweierlei Maß zu messen...