Hallo,
also ich denke nicht, dass hier im Allgemeinen Moslems oder Menschen anderer Religionen angegriffen werden. Ich finde auch, Deutschland im allgemeinen ist, bis auf die Rechtsradikale Szene, die man allerdings in jedem europäischen Land findet, nicht so fremdenfeindlich, wie immer dargestellt. So haben Ausländer hier z.B. Rechte, die sie im eigenen Land NIEMALS hätten. Hier können vor Gericht Urteile zum Schächten, zum Kopftuchtragen, etc. erzwungen werden. Stellt Euch das bitte mal umgekehrt vor: Geht mal nach Saudi-Arabien und fordert, dass man dort Schweine verkauft oder eine Kirche baut oder im Advent einen Weihnachtsbaum in die Medina stellt, oder gar Kinder evangelischen Religionsunterricht in den Schulen bekommen sollen....
Also ich finde dieses ständige Gerede, das Klima sei kalt geworden für die Muslime in Deutschland reichlich übertrieben. Es ist noch viel zu tun, in den Köpfen der Menschen hier, trotzdem können sich vom momentanen Status Quo, gerade was Toleranz und "Leben und Leben lassen" angeht, die muslimisch gepräggten Länder eine Riesenscheibe abschneiden.
Sorry für die unpopuläre Meinung
Katja