Hallo lieber Cherif,

ich muss mich ganz kurz hier einmischen. Ich glaube Du hast Petra falsch verstanden. Sie wollte nicht wissen, ob DU negative Gefühle gegenüber Moslems hast, sondern ob du auch fühlst, daß die Menschen den Moslems gegenüber feindlicher sind (durch die Terroraktionen).

Ich denke, wir alle, die hier in diesem Forum sind, haben keinerlei Vorurteile gegenüber anderen Nationalitäten oder Religionen. Da ist keine schlechter oder besser als eine andere. Es sind immer einzelne Menschen (oder Gruppen von Menschen), die solche Vorurteile hervorrufen.

Es ist mir allerdings (in einem anderen Forum) aufgefallen, daß es dort Menschen gibt, die Anfragen zu Aufenthalt, Einreise oder sonstigen Ausländerangelegenheiten mit richtig häßlichen und gemeinen Aussagen beantworten (anonym natürlich, wie auch sonst). Meiner Meinung nach nimmt die Feindlichkeit gegenüber ausländischen Mitbürgern nicht wirklich zu, sie richtet sich nur immer nach den Nationalitäten, in deren Gebiete die letzten Terroraktionen stattgefunden haben. Sie ist also stets da, nur die Richtigung ändert sich jeweils, in die sie geht.

Gottseidank habe ich im normalen Leben sehr wenig mit solchen Menschen zu tun. Meine gesamte Familie ist ein richtig schöner Multikulti-Mix (Kroatisch, Deutsch, Italienisch, jetzt auch Tunesisch [Winken] ). Und ich bin sehr glücklich darüber.

Ich wünsche allen ein friedliches Wochenende

[winken2]