Hallo Cherif, das ist ja lustig. Mein Freund kommt auch (wenn man seine frühen Jahre der Kindheit in Deutschland nicht beachtet) auch aus Kasserine. Er ist sogar momentan wieder dort bei seiner Mutter und seinem Onkel. Wegen Ramadan. Er hat mir schon angeboten, dass meine Tochter und ich ihn vielleicht dort besuchen könnten. Entweder in einem Hotel oder bei ihm zu Hause. Leider geht es momentan nicht.

Wann warst du das letzte mal in Tunesien? Vermisst du es sehr?
Hast du noch Familie dort?

Spürst du eigentlich - so wie ich - eine steigende Feindlichkeit gegenüber moslemisch/arabischen Menschen?
Besonders seit dem Anschlag in New York?
Ich finde das sehr schade. Wobei ich glaube, wenn ich von mir auf andere schließen darf, dass es oft aus einem nicht kennen und daher einer Unsicherheit und Angst geschieht, die natürlich leider oft von den Medien geschürt wird.
So ärgert es mich, dass bei jedem Unglück, das momentan passiert, sofort von einem Anschlag moslemischer Extremisten ausgegangen wird.
Wenns danach doch raus kommt, dass es ganz anders war. Und jetzt noch diese Terrorankündigung diese Woche. Das schürt doch leider wieder mehr die Aggressionen.

Schade, dass die meisten Menschen anscheinend nicht in der Lage sind, den anderen zu akzeptieren und respektieren, auch wenn er anders ist.

Wie siehst du das?

Petra J.
[nixweiss1]