Hallo allerseits,
um das ganze hier zu vervollständigen, hier nun was ich zu meinem Problem von der Flughafenveterinärin in München erfahren habe.
Sie hat mit der zuständigen Ärztin des Veterinäramtes München gesprochen und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wenn der Hund noch zu klein ist um in Djerba geimpft (es geht hier nur um die Tollwutimpfung, alles andere ist egal!) zu werden, wird er hier ab Flughafen in Quaratäne ins Tierheim gebracht. Dort bleibt er bis zum Termin der Impfung und bis danach 30 weitere Tage verstrichen sind. Es ist evtl. möglich den Hund in Heimquarantäne zu bringen, aber erst nachdem er geimpft wurde. Aber das ist auch nicht sicher. D.h. im Klartext, daß der Hund im ungünstigsten Fall 8 Wochen in Quarantäne verbringen muss.
Ganz anders ist es, wenn der Hund die richtige Tollwutimpfung hat (mind. 30 Tage alt und nicht älter als 12 Monate). Dann braucht man für ihn aller höchstens eine Einfuhrgenehmigung und das auch nur wenn er alleine reist (wenn er als "Fracht" aufgenommen wird), also wenn man nicht selber auf dem gleichen Flug dabei ist.
Wenn er also nicht als "Fracht" geflogen wird, benötigt man gar nichts. Der Hund kann dann ungehindert einreisen (Impfpass vorrausgesetzt!).
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich das Risiko einer 8-wöchigen Quarantäne einem Hund nicht antun möchte. Und das Schmugglerrisiko ist mir einfach zu viel. Wie es der Teufel haben will passiert dann wirklich irgendwas...
Ausserdem ist der Hund in jedem Fall danach 4 Monate alt. Na prima, und dafür hole ich mir ein Hundebaby? Daß es dann zwei seiner 4 Lebensmonate im Knast verbringt und ich nichts mit ihm anfangen kann. Der Hund wird garantiert verhaltensgestört!
Ich dachte ich könnte einem Lebewesen, das dort in Tunesien wohl nur eine geringe Lebenschance hat etwas Gutes tun. Aber 8 Wochen Quarantäne sind nichts "Gutes"! Damals vor 10 Jahren hatten wir wohl einfach nur Glück. Somit werde ich mir diese Idee schweren Herzens aus dem Kopf schlagen müssen   
![[weinen3]](graemlins/weinen3.gif)
  .
Dem Forum aber und allen die sich ein paar Gedanken zu meiner Geschichte gemacht haben  möchte ich für die Hilfe und die Beiträge danken!
Vielleicht muss ich den Hund gar nicht finden. Vielleicht findet er ja mich?
In diesem Sinne
an alle liebe Grüße
Euer 
Sandsturm