So heute war es endlich soweit:
Wir haben tatsächlich das Ticket gebucht!!!!
Die Preise die die Reisebüros errechnet hatten schwankten stark zwischen 400-800€! Je nachdem welche Fluggesellschaften...Trotzdem finde ich diese starken Unterschiede doch sehr komisch. Ein Reisebüro sagte sogar es sei gar nicht mehr möglich so zu buchen. Ziemlich einheitlich war die Auskunft das One-Way Tickets nur selten von den Fluggesellschaften angenommen wird,bzw nur dann wenn derjenige einen dauerhaften Wohnsitz in der BRD hat. (Und offiziell hat mein Schwager diesen ja noch nicht)
Hier ein kleiner Preisvergleich:
LTU in Tunis : 357 €
Tunisair Frankfurt (Hr.Benamer): 474 €
Reisebüro :334 €
In dem letzt genannten haben wir jetzt für nächsten Montag gebucht.LTU. Ticket wird am Flughafen hinterlegt ohne Mehrkosten.
Allerdings hat mein Schwager ein Studentenvisum weshalb es Rabatte gab.
Wir bzw mein Schwager hätte also ohne besonders großen Preißunterschied auch in Tunesien buchen können.So war es aber für uns am einfachsten.
Lg
Ach ja was ich noch schreiben wollte mein Mann hat 1992 eine Einladung von einem Bekannten bekommen und ist mit Lufthansa geflogen.Und als er sein Visum nach unsere Hochzeit bekam flog er mit LTU. Es reichte jeweils die Reservierung bei der Botschaft vorzulegen.