Hallo Andrea,
wieso gehst Du davon aus, daß es grundsätzlich verboten sein soll, einen Hund aus Tunesien mitzunehmen?

Und was die Tierheime angeht: Natürlich wäre das das Einfachste! Ich möchte aber wieder einen tunesischen Hund! Diese Hunde haben eine ganz besondere Art, die vielleicht ein Aussenstehender nicht sofort sehen kann. Und jemand der sich mit Hunden nicht so gut auskennt, wird vielleicht sogar sagen, die spinnt, Hund ist doch Hund! Ich aber möchte wieder einen dieser in meinen Augen besonderen Hunde. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße
Sandsturm

P.S.:
Hallo Claudia,
habe Deinen Text gerade erst gelesen. Vielen Dank erstmal.
Aber wieso ist es verboten ein Tier nach Deutschland auszuführen? Ich will ja keins ausführen welches unter den Artenschutz fällt (bei Papageien wäre das was anderes).
Das mit der Impfung geht bei einem Welpen noch nicht, deswegen waren wir ja beim Inseltierarzt. Und deswegen hat uns der auch diese Unbedenklichkeitsbescheinigung (daß Tollwut seit Jahren auf der Insel nicht mehr vorgekommen ist..blabla..)damals ausgestellt. Laut dem Tierarzt war daran, daß wir den Hund mitgenommen haben nichts falsches zu sehen.

Grüße auch an Dich
Sandsturm