|
|
 |
 |
 |
 |
Suche ein Lied
04/10/2002 17:50
04/10/2002 17:50
|
indovina
OP
Member
|
OP
Member
Kreis Stuttgart
|
Hallo Ihr, ich bin auf der dringenden Suche nach dem Titel oder richtigen Sänger eines Liedes, das meinem Liebsten sehr viel bedeutet. Er denkt es hieße Waadi (oder viell. Wa'adi) und wäre von einem Sänger der "Merzik" oder so ähnlich heißt. Ich möchte ihm diesen Song so gern vom Internet auf mp3 runterladen, da wir nur eine kopierte Kassette haben, und die Qualität ist nicht soooo überwältigend (vor allem nicht, wenn sie stundenlang jeden Tag läuft) Wäre super, wenn irgendeiner von Euch damit etwas anfangen kann und mir Tips geben kann. Normalerweise find ich über die diversen Suchmaschinen wenigstens ein paar (wenn im schlimmsten Fall auch nur spärliche) Hinweise, aber weder mit dem Namen noch mit dem Songtitel ist etwas zu erspähen. Hab schon alle möglichen Schreibweisen ausprobiert, leider komplett ohne Erfolg. Das Lied ist zum Teil in französischem Sprechgesang (eine Zeile frei übersetzt: "ich hab in der Tasche nur das Geld für eine Tasse Tee" ..). Im restlichen Teil taucht häufig wiederholt das Wort "Waadi" auf (welch Überraschung) Inhaltlich geht es um Heimweh, in der Ferne zu sein, weit weg von Familie und Freunden. Ein sehr melancholisches Lied. Habe auch die üblichen Arabischen Musik-Links besucht, aber gaaaar nichts gefunden. Wäre also echt dankbar, wenn irgendjemand hier erkennt "Hoppla, das kommt mir doch bekannt vor, fällt mir da nicht der Name ein?" oder "Das hab ich doch auf CD." Danke schonmal im Voraus
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|