Morgen Claudia,
also ich denke, verstanden habe ich Dich schon und es waren auch nicht Deine Beiträge, die mich zur Stellungnahme zu diesem Thema veranlasst haben.Ich versuch's noch mal: Was mich so entsetze, war der 2. Beitrag von oben. Es ist doch eine Art von Steckbrief. Wenn das als Muster übernommen wird, stelle ich mir eine Reihe von solchen Steckbriefen vor,in den man dann hier suchen kann, also 'ne Art "Sünderkartei".Noch mal: es ist die Form, die ich nicht gut finde, die Idee einer Kartei!Dass Du dieses nicht gelöscht hast, hat mich schon gewundert. Aber o.k., wenn dass keinen außer mich stört? Und darauf bezog sich meine Anwendung des Wortes Zensur, da bei manchen - aus meiner Sicht viel harmloseren Inhalten- werden diese gelöscht.
Ob ich mit dem Wort Fandungsbrief überzogen habe?Vielleicht, doch stellt Euch mal vor, eine von uns würde sich auf diese Weise wieder erkennen.Dann würde alles ganz anders aussehen, auch in der Betroffenheit. Hier sind auch einige Fälle von unerlichen TN rausgekommen, ohne diese strukturierte Personenangaben, der Rest läuft dann wahrscheinlich über PIN's. Das finde ich auch in Ordnung.
Und noch etwas Claudia, kannst mich ruhig persönlich anstatt mit "man" ansprechen, ich kann das schon vertragen, zumal ich Dich - zwar nach kurzem aber netten kennenlernen- als fairen Disskusionspartner einschätze.Daher erlaube ich mir auch diese kritische, wenn auch offensichtlich kaum geteilte Meinung zu dieser Vorgehensweise mit persönlichen Informationen über andere Personen, die sich kaum schützen bzw. Stellung nehmen können.
LG
Cosima