Hallo Elissa,

ich bin im vergangenen Jahr mit THR in Tunesien unterwegs gewesen. Unter Pauschalreise darfst Du nicht die Neckermann-Pauschalreise verstehen. Die Hotels, in denen wir waren (Kairouan und Tozeur) waren nicht unbedingt die klassischen Touri-Herbergen. Was den Preis angeht - da gebe ich Dir recht, ein harter Schlag, wenn Du an Deine Individuell-Preise gewohnt bist. Allerdings sind das Preise, wie sie alle deutschen/westeuropäischen Veranstalter anbieten, leider.

Ich würde Dir empfehlen, Kontakt mit Douz Voyages aufzunehmen - das ist der örtliche Partner von THR. Dann gibt es in Douz noch Abdelmoula Voyages, die wohl ähnliche Preise haben. Ohne Französisch-Kenntnisse ist das allerdings recht problematisch. Und viele der Beduinen, die diese Touren führen und begleiten, sprechen noch nicht mal viel Französisch.

Da die deutschen/europäischen Veranstalter ein Nischenprogramm anbieten, legen die für ihre Vermittlung einen riesen Geldbatzen auf - rechne mal damit dass Du über einen örtlichen Veranstalter bei selbstgebuchtem Flug und Anreise auf eigener Faust zwischen 30 und 50 Prozent weniger zahlst.

Leila