Hallo Gisa,
danke für deinen Tipp, ich kann aber auch noch etwas empfehlen dazu.
Man sollte die Bearbeiterin auf dem Arbeitsamt auf eine Private Vermittlung ansprechen, denn dies ist jetzt sofort möglich und dort in den Privaten Vermittlungen (was nichts mit Zeitarbeit zu tun hat) wird auch etwas für einen getan.
Sie bekommen auch nur Vermittlungsgelder vom Arbeitsamt wenn sie erfogreich waren und eine Arbeit für den Arbeitssuchenden bekommen haben, es gibt da auch noch Unterschiede.
Viele werden jetzt sagen die haben mit Firmen Verträge und lassen Arbeitslose dort hin vermitteln die Firma stellt für ganz kurze Zeit ihn ein und entläßt ihn wieder, nein das geht nicht denn dann bekommt die Private Vermittlung auch kein Geld, denn es sind Bedigungen die sie einhalten müssen min. 1 Jahr Arbeit usw. sei denn die Firma geht in Insolvenz dann kann sicher keiner etwas dafür.
Versucht es mal denn mein bester Freund ist in HH auch in so eine Vermittlung vermittelt worden und dort macht man sich trotz der schlechten Arbeitsmarktlage einen Kopf, man erstellt zusammen mit einen ein Profil was man gern machen möchte, bekommt Unterstützung z.B. bei Vorstellungsgesprächen (es kommt eine Bekleidung mit wenn gewünscht), Lebenslauf und Bewerbungsunterlagen stellt man zusmamen auf, usw.) dies finde ich wirklich super.
Mein bester Freund hatte in 14 Tagen schon bis zu 3 Vorstellungsgesprächen einmal war er zu spät man hatte gerade die Stelle besetzt und die anderen stehen noch offen.
Vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit für euch, ich wünsche es euch und drücke fest die daumen.
Claudia